Scheuerbürste - nutzung richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Früher hat man auch Fussböden damit gesceuert, alles auf den Knien!

Ja, diese Bürsten kann man überall einsetzen, wo es spez. schmutzig ist und wo man mit dem altbewährten Schrubber nicht ran kommt, vorallem auch beim Treppen schrubben oder Wände u.v.m.

Meine Oma hat sie auch zum Wäsche schrubben benutz, natürlich hatte sie dafür eine Extra, wenn z. B. mal Blut an einem Leintuch war, hat sie damit geschrubbt auf dem Waschbrett, damals gab es noch keine solchen Waschmaschinen, da brauchte man solche Scheuerbürsten auch für die Wäsche, auch Arbeitskleidung von Opa, er war Landwirt und hatte auch schmutzige Arbeitskleidung, die damit geschrubbt wurde!

Aber auch mal den Küchen und Wohnzimmerboden wurden damit geschrubbt, das war immer eine heiden Arbeit, auf den Knien, die Böden , immer Samstags zu schrubben!

L.G.Elizza

Hallo Elizza Danke dir für deine ausführliche Antwort. Diese hat mir sehr geholfen , konnte nun Flecken vom fußboden,. ..entfernen . Es war zwar harte Arbeit hat aber auch spaß gemacht .-).. Wünsche Dir einen angenehmen Tag Mfg

0
@kaufmann4you

Kann ich mir vorstellen, Boden fegen auf den Knien war schon immer harte Arbeit, stell Dir mal vor Früher hat man es fast immer so gemacht, bei uns jedenfalls, da musste der Küchenboden jeden Samstag auf den >Knien gefegt werden, Oma wollte es so, gab fast immer wunde Knie!

Auch Dir einen schönen Tag; Danke schön & L.G.Elizza

0

Was möchtest Du wissen?