Scherzvirus? - Mein Cursor spielt ab und an verrückt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Scheint eher am Treiber zu liegen, aber wenn du bei einer neuen Maus die selben Beschwerden hast, würde ich ganz einfach überprüfen, ob ein Scherzprogramm installiert ist: Systemsteuerung -> Programme -> In der Liste nach Scherzprogrammen suchen.

Also ein Virus ist es sicher nicht. Wäre mir neu, das es derartige Viren gibt, die dann auch noch nur temporär aktiv sind.

Versuch mal Treiber neu zu installieren und steck die Maus in einen anderen USB Port !

Ausserdem kann es noch eine Einstellung in der Maus selbst sein, vielleicht zu hohe Empfindlichkeit oder manche Mäuse besitzen die Einstellung, das wenn man die Maus schnell bewegt die Empfindlichkeit kurzzeitig sehr hoch gesetzt wird !

hijackthisdownloaden und auf der entsprechenden Seite zur Auswertung den Log eintragen. Danach solltest du Gewissheit haben.

Ansonsten empfehle ich Panda Cloud, ob das allerdings ein Virus is..i dont know.

Ist ja ein krasser virus. Wenn du den findest schick mir den mal.

Was möchtest Du wissen?