Scherzüberweisung zum Psychiater woher?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich hab das auch schon für eine Gruppe gemacht als Abschlussscherz. Solange klar erkennbar ist, das es ein Scherz ist, zB an Dr. Eisenbart oder Kinder-Psychiater Dr. Prügelpeitsch, zb den Text stark verändern, ist das kein Problem und keine Urkundenfälschung.

Google Bildersuche und dann per Fotoshop bearbeiten und auf normalem Papier ausdrucken.

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/unternehmen/kliniken/klinik-fuer-mund-kiefer-und-plastische-gesichtschirurgie/ueberweisung-zur-behandlung/

Bosard 29.03.2012, 09:59

Supi, danke. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

0
Rheinflip 29.03.2012, 10:26
@Bosard

Die From kann so bleiebn aber die Inhalte müsst ihr alle stark parodieren, dann sit das erkennbar keine Urkunde mehr.

0

das von dir gewünschte Formular finde ich leider auch nicht. Mit Sicherheit existiert so etwas. Mich selbst überraschte vor Jahren mal, als ich einen "amtlichen" gelben Briefumschlag vorfand und auf dem roten Schriftstück stand ganz groß als Überschrift Haftbefehl. Da staunte ich nicht schlecht, aber beim durchlesen enttarnte es sich als Einladung zu einer Feier.

Gefunden habe ich zunächst eine Arbeitsunlustbescheinigung, notfalls läßt sich damit ja auch was anstellen; http://download.chip.eu/de/Arbeitsunlustbescheinigung_168094.html

Bosard 29.03.2012, 10:06

Das ist gut. Danke für deine Mühen.

0

Mh vielleicht findet ihr ja auch einen anderen scherz für euren Lehrer der nicht so kompliziert durchzuführen ist :P Nicht das man später sagen kann das du urkundenfälschung begangen hast.

Geh zum Psychiater, der hilft dir weiter dein Problem zu lösen.

Bosard 29.03.2012, 09:31

Die Überweisung soll zum Scherz dienen für unseren Klassenlehrer zum Abschluss. Er hatte es nicht immer leicht mit uns.

0
compu60 29.03.2012, 10:54
@Bosard

Dann solltest du dir mal das ganze von der anderen Seite aus betrachten, ob das dann immer noch ein Scherz ist.

0

Es gibt doch Software zum erstellen von Gruß- oder Einladungskarten, damit kannst du dir auch eine Scherzüberweisung basten.

Gruß

yoyo

Dem Moment wie Du eine solche Überweisung unterschreibst endet der Scherz.

erstellt doch selber eine :) per excel ist da machbar :)

von der Krankenkasse, denke ich

Yoyo32 29.03.2012, 09:29

Scherzberweisung von der Krankenkasse...LOL

0

ich glaube, das hat mit einem scherz nicht mehr viel zu tun

Da kommst du wegen Urkundenfälschung dran.Da hört der Scherz auf

Mentalyser 29.03.2012, 09:37

Die Überweisung soll zum Scherz dienen für unseren Klassenlehrer zum Abschluss. Er hatte es nicht immer leicht mit uns.

0

Hast du schon mal gegoogelt?

Yoyo32 29.03.2012, 09:30

Fragen mit Fragen beantworten...sehr originell... gibt doch kaum Menschen, die nicht googlen

0
Bosard 29.03.2012, 09:33

ja, hab ich. Bekomme aber nur Tipps, wie man ne Überweisung richtig ausfüllt.

0

Im Prinzip ist das ne Urkundenfälschung.... http://www.aubacke.de/ueberweisung.htm

Mentalyser 29.03.2012, 09:38

Die Überweisung soll zum Scherz dienen für unseren Klassenlehrer zum Abschluss. Er hatte es nicht immer leicht mit uns.

0
coroner 29.03.2012, 09:41
@Mentalyser

Deine Absicht ist mir schon klar. Aber Urkundenfälschung sieht keine Differenzierung in der Motivation vor!

0
Mentalyser 29.03.2012, 09:46
@coroner

Wo kein Richter da kein Kläger. :-)

Das Leben ist auch da um es zu genießen, und solange man niemandem Schaden zufügt, ist das ja keine große Sache .... finde ich.

0

kreisch, lach, das ist mal ne bombenidee, hihi. aber wo du so was her bekommst, keine ahnung,

Was möchtest Du wissen?