ScherzMail an Lehrer geschickt, Polizei?

12 Antworten

Sofern das Bild nicht von einem Schüler oder einer Schülerin stammt und keiner unschuldigen lebenden Person zugeordnet werden kann, wird das vermutlich wenig Konsequenzen für dich haben. Das hängt aber von der Polizei ab.

Dass deine Lehrerin so darauf reagiert hat, liegt daran, dass sie Probleme bekommt, wenn sie es nicht melden würde, sobald sie erotische Bilder von potentiellen Schülern zugeschickt bekommt.

Stell dir mal vor, was es bedeuten könnte, wenn eine Lehrkraft es nicht meldet, wenn sie erotisches Material über einen Schüler oder eine Schülerin erhält.

26

Kommt aufs Alter an, wenn sie ihn richtig anscheissen will kann das als sexuelle belästigung ausgelegt werden und dann haste heutzutage n echtes Problem. Oh grad gesehn 18+, ja das kann in der Tat noch "spannend" werden.

0

Ja, bekommt sie. Wenn der Staatsanwalt das für nötig erachtet. Warum redest du nicht mir der Lehrerin/Direktor und sagst genau das, was du hier schreibst? Du hast nicht nachgedacht, dir einen dummen Scherz erlaubt und es tut dir leid.

Ich denke wenn du sie nicht (weiter) stalkst, wird es wohl fallen gelassen, nach dem Moto "einmal ist keinmal" ...aber die Polizei habe ich leider oft schon übereifrig gesehen....besonders in jüngster Zeit...

1

Aber findet meine Lehrerin durch die Polizei raus wer ich bin?

0

Hausdurchsuchung durch anschuldigung einer Lehrerin?

Hallo, vor ungefähr 2 tagen kam in meiner klasse das thema Cannabis zwischen mir und ein paar freunden zu stande. Ich äusserte mich mit dem Satz: "Jo (...) lass mal morgen einen um 6 vor der schule puffen." Woraufhin ich bemerkte dass meine lehrerin direkt nebem mir stand.

An sich ist die ganze sache ja kein problem aber diese lehrerin ist dafür bekannt ALLES an lehrer usw. zu melden.

Also, meine frage ist:

Wenn sich meine Lehrerin dazu entscheidet die polizei zu informieren, steht mir eine hausdurchsuchung bevor ohne dass jegliche beweise vorliegen?

Ich freue auf alle antworten?

...zur Frage

Wo gegen Lehrer beschweren?

Wr haben eine Lehrerin, sie ist sehr frech zu jedem, macht keinen gescheiten Unterricht (wir haben am Dienstag eine Klassenarbeit geschrieben) und ohne Witz GARNICHTS darüber im Unterricht gemacht. Es bringt ja eh nichts sich über die Lehrer an der eigenen Schulleitung zu beschweren, die halten doch eh zusammen.

Kann man sich wo anders beschweren ?

...zur Frage

ich habe einen lehrer gefilmt

Ich habe einen lehrer gefilmt als er und erlaubt hat handys zu benutzen und dann wollte es jeder haben und ich hab es einem geschickt und so hat es sich an der ganzen schule verbreitet. Mit welcher strafe muss ich rechnen? Muss ich mir eine neue schule suchen? Die polizei wird nicht informiert.

...zur Frage

Was für Folgen können auf den Admin zukommen?

Hallo, auf meinem Gymnasium gab es mal im Internet so eine Instagramseite, wo man anonym eine Beichte an den Admin senden konnte und der hat das dann gepostet. Einige haben allerdings auch "Beichten" über die Lehrer geschickt, wie z.B dass sie zwei Lehrer in einem Raum stöhnen gehört haben oder dass eine Lehrerin einen geilen Arsch hat oder dass einer einen Ständer im Unterricht von Frau x bekommen hat.

Jetzt will die Schule diese Person mithilfe der Polizei ausfindig machen und dann Anzeige erstatten wegen übler Nachrede, Beleidigung und noch irgendwas anderem.

Was kommt dem Admin der Seite jetzt zu? Sie wollen außer dem Admin noch die anzeigen, die eine Beichte über Lehrer geschickt haben. Und nein, ich bin es nicht.

...zur Frage

darf ein lehrer einen schüler wegen privaten sachen mit polizei drohen

Eine schülerin und ich(junge).

die Schülerin ist zu einer lehrerin gegangen weil ich stress mit ihr habe.die lehrerin hat der schülerin nicht richtig zugehört und denkt das sie sich bedrängt fühlt.

Dann hat mich der Lehrer aus dem Unterricht genommen und hat mich zwei Schulstunden lang gefragt was ich ihr gemacht hab.dann denkt er an was falsches und droht mir mit Polizei und Schulleitung.sagt mir das er Screen Shots vom Chat mit mir und der Schülerin hat obwohl er sie nicht hat und droht mir weiterhin das die Polizei am nächsten tag zu mir nach hause kommt und die Sache klärt.obwohl die Polizei gar nicht kam?

Darf ein lehrer sowas machen?

was soll ich machen?

die haben mich gesehen als wär ich ein Terrorist und die ganze zeit laber keinen müll.

...zur Frage

Kennt jemand Metamorphosen zu diesen Themen?

Also ich möchte mich auf eine Klausur vorbereiten und frage mich welcher Abschnitt der Metamorphosen in der Klausur vorkommt.

Da unser Lehrer die Klausurübersetzung thematisch immer an die Geschichten anknüpft, die wir im Unterricht bearbeitet haben habe ich hier einmal alle aufgelistet:

Phyramus und Thisbe Die Geschichte handelt ja von einer komplizierten Liebesbeziehung.

Daedalus und Ikarus Diese Geschichte handelt grob gesagt von jugendlichem Leichtsinn der Ikarus dann später zum Verhängnis wird.

Philemon und Baucis Grob gesagt ist hier das Hauptthema ja Gleichstellung der Geschlechter und Harmonie.

Und nun brauche ich halt irgendwelche anderen Metamorphosen von Ovid, die sich irgendwie mit solchen Themen befassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?