Schermuster Ideen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe gerade im Geist die ganzen Schermesser durch, die ich bei uns am Stall und auf Turnieren im Laufe der letzten Jahre gesehen habe:

Das Superman-Empblem, die Kontur einer Schnecke, die Anfangsbuchstaben des Pferdes in Caligraphieschrift, Flügel, Springpferd-Kontur, Playboy-Bunny (bäh), Herzen im Ganzen, Herzen, die nur eine Linienkontur hatten, Teddybären, diverse Wappen, die französische Lilie, einen Löwenkopf, diverse Kronen und Krönchen, Schnörkel und Sterne, Blumen und Ranken, Schmetterlinge, Teufelshörner, Meerjungfrau, Mickey Maus, Mini Maus, Schaukelpferd, Hallo Kitty, Batman-Symbol, das Facebook-Like, Snob, einen Puma, Kleeblatt, Herz-Anker-Kreuz, das Jägermeister-Logo (OMG), Das Ying und Yang, Chinesische Schriftzeichen, eine Eule, Giraffenflecken, Elchkopf, Katzenkonturen, die Kühlerfigur von Rolls Royce , Schneekristalle.....

okay das sind echt viele haha Danke!!

0

Ich hab mal so kleine und große Sterne gesehen. Das sah richtig toll aus!

Mein eines Pferd hat übrigens ein Herz auf'm Arsch:D

0

Danke, oh hab mich jetzt schon für ein vierblättriges Kleeblatt entschieden :)

0

Die Frage wäre, was das bringen soll, dem Pferd sicherlich gar nichts. Also gibts auch keine Tipps.

Ich muss laut Tierärzten & Tierklinik sie scheren nicht weil ich es will :) & dann dachte ich mir mach ich halt auch ein kleines Muster rein :) also ja haha geht leider nicht anders

0
@annaxcarina

Welchen medizinischen Grund sollte es auf dieser Welt geben, das ein Pferd geschoren werden müsste, ich kenne keinen?

2

Weil sie leicht Kolikt & letztes Jahr fast gestorben ist weil sie alleine mit dem Temperatur Wechsel nicht klar kommt deswegen wird sie dieses Jahr "ganz" geschoren das man ihr helfen kann bei der Wetter Anpassung weil bei uns hatte es letztes Jahr am 23.12  plus 20 Grad

0
@annaxcarina

Warum, hat sie Cushing?

Koliken kommen niemals vom Winterfell. Pferde sind die anpassungsfähigsten Tiere, was das Wetter betrifft, die ich kenne.

Ein Tier ganz zu scheren und es dann einzudecken endet meistens bei einem chronisch kranken Pferd, das vor allen Dingen es gerne auf der Lunge bekommt (so 2 Pferde bei uns im Stall, nur wegen diesem Scheren und Eindecken).

Der Mensch kann das niemals so gut nachmachen wie die Natur.

Wie wird dein Pferd gehalten? Gerade bei Pferden die sich angeblich schwer tun beim Wetter, ist eine reine Außenhaltung am allerbesten.

Du als Mensch bist absolut unfähig die Decken so anzupassen, das es zu jedem Zeitpunkt stimmt. Dann kommt es vor, das das Pferd zeiweise friert, weil noch die Decke vom Tag drauf ist, dann wieder schwitzt es unter der Decke, weil es doch zu warm geworden ist, oder sich die Pferde mehr bewegt haben als erwartet usw.

Wenn man richtig eindecken will muß man ca. 6 bis 8 mal am Tag umdecken - da das keiner macht, sind die Pferde selten richtig eingedeckt.

Mit einem eigenen Fell, sind sie aber immer weit flexibler.

Na - gut, sollte dann mit dem geschorenen Pferd etwas sein, dann ist die chance höher das sie wirklich verstirbt, weil der Kreislauf dann gar nicht mehr kann.

1

Badman-Fledermaus, ein Fußball, ein Einhorn, ein Pegasus, Tic-Tac-Toe ...

das gutefrage logo.

ja also das ist bis jetzt die beste Idee die ich gehört habe, das ich da nicht drauf gekommen bin..

0

Skelett auf dem pferd 😍

Was möchtest Du wissen?