Schermotiv Pferd;)?

6 Antworten

Ein Pferd ist ein Tier und kein Püppchen. Wenn er so schnell schwitzt ist etwas höchst warscheinlich mit der Gesundheit / Fütterung / usw. nicht inordnung. Und wenn du zu faul bist das Pferd 20 Minuten trocken zu laufen oder reiten wofür hasst du dann ein Pferd?

"Winterpelz" - die Variante "Bikini" kann zwar auch recht apart sein, ist angesichts des kommenden Winters mit seinen üblicherweise niedrigeren Temperaturen eher suboptimal.

Hättest du auch gerne ein Loch in deiner Winterjacke?

Wenns ohne Scheren angeblich nicht geht, würde ich mal Haltung, Fütterung und Training überdenken. 

was soll ich meinem pferd für ein motiv scheren? (kreativität gefragt)

hallo :) ich würde meinem pferd gerne etwas auf den Hintern scheren, habe allerdings keine idee was. Eine Freundin hatte mal ein Superman-symbol geschoren, das hat auch super gepasst, weil man sich total auf das Pferd verlassen konnte. das ist bei meinem nun nicht der fall. zu ihm:

  • er heißt Billy
    • er ist 1.47m groß und 15.
    • er ist ziemlich frech und zickig im winter, vorallem so im umgang -beim reiten ist er ok, versucht aber zu verarschen wo er nur kann.

ich wäre froh, wenn es was einfallsreicheres wäre ale ein herz, ein stern, eine tatze oder eine blume :) danke :)

...zur Frage

isländer scheren?

Hallo..seit ca 9 monaten bin ich stolze besitzerin von meinem isländer. Er wird von mir täglich geritten & steht in einer box. Als ich ihn bekommen habe stand er halt auf Der wise mit sehr dicken winterfell & sehr schlechter zustand...Er ist Immoment in einem deutlich besseren zustand doch ich Hab angst das er nochmal so ein dickes fell bekommt. Desshalb überleg ich zu scheren ( mit dem scheren kenn ich mich nicht aus!!!!) Ich hab gehöhrt dass das winterfell 2 tage braucht um es zutrocknen ..Ich hab halt bedenken das er nicht trocken wird ect. Was würdet ihr machen..was Muss Ich beachten..Wann soll ich scheren? Lieben dank

...zur Frage

Cushing, Pferd schwitzt über 0 Grad. Was tun?

Hallo liebe Community.

Mein Pony (Offenstall) hat leichtes Cushing und dickes Winterfell. Sobald es über 0 Grad hat schwitzt es. Klar soll das die Thermoregulierung managen, aber ein schwitzendes (Haut logischerweise nass) Pony im Winter kann nicht gesund sein oder wie seht ihr das? Ich überlege einen Teil zu scheren und dafür einzudecken. (Bitte nicht verwechseln mit nassen Pony durch Regen etc.)

...zur Frage

Cushing Pony scheren

Hi Wir haben das Problem, dass unser Cushing Pony schnell und sehr, sehr viel schwitzt und dann nicht mehr trocken wird.Jetzt wollen wir sie scheren überlegt haben wir uns eine Mischung aus Ralleystreifen und Deckenschnitt. Wollen eigentlich so wenig wie möglich weg machen,aber so wie sie jetzt schon aussieht (fängt sehr früh an und hat jetzt schon ordentlich Winterfell) kann das nicht bleiben. Dadurch das sie nicht richtig trocken wird, hat sie fast jeden Winter Husten, obwohl sie immer mit Paddockdecke (ohne Füllung nur Fleece) auf hatte.Sie steht halt auch von 7-20 uhr im Paddock mit Offenstall.Allerdings stellt sich Madam partout nicht in den Stall da sie ja ein Tarpan ist. Auch bei Regen ist höchstens der Kopf drin...Jetzt hatte sie einen Kreuzverschlag, wo auch gleich entdeckt wurde, dass sie Cushing hat und das dadurch auch irwi zum Kreuzverschlag kam. Alles sehr schmerzhaft für das Pony, was uns sehr ärgert, da vorr ein paar Jahren alle möglichen Stoffwechseltests gemacht wurden. Da wurde aber von unserem damaligen TA alles darauf geschoben, dass sie einfach das Futter nicht so gut verdauen kann, da sie ja ein Wildpferd ist... Was würdet ihr tun?Scheren oder nicht? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?