Schermaschine für 2 Perserkatzen (mit Unterwolle) und starken Verfilzungen, welche Schermaschine? Sie sind sehr geräuschempfindlich und angstlich, Tipps?

Die erwähnten Katzen... - (Haare, Hund, Katze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs doch mal mit einer Handschermaschine.

Die sind im Gegensatz zu den elektrischen geräuschlos und vibrieren nicht, haben aber auch einen breiten Scherkopf, so dass das Verletzungsrisiko wie bei einer spitzen Haarschere nicht da ist.

Bei großen Flächen wäre das vermutlich etwas anstrengend, um bei ner Katze einzelne stellen rauszuscheren müsste das aber gut gehen.



Ich würde einfach mit einer Schere in die Verfilzungen reinschneiden und diese dann rauskämmen. Unten hast du kommentiert das du nicht gerne an die Katze mit Schere gehst, kauf doch so eine Nagelschere für Kinder, diese sind nicht Spitz. So eine meine ich: (siehe Bild).

Schere - (Haare, Hund, Katze)

ich habe auch eine perserkatze , die draussen immer alles moegliche iensammelt und das dann gerne verfilzt. ich schneide es in schmusetstunden mit kleiner nagelschere weg... scherrmascheine liebt sie nicht, da habe ich keine moeglichkeit... es gibt professinelle menschen, die katzen scheren . das waere mein vorschlag!

15

Ja ich traue mich nicht wirklich mit einer Schere an die Katzen ran, aus Angst sie zu verletzen und sie mich nicht an sich ran lassen. Daran habe ich auch schon gedacht, lebe jedoch in einer Kleinstadt und die professionellen Menschen gibt es hier nicht :/ Klar könnte ich zum Tierarzt mit ihnen aber möchte das am liebsten so versuchen... Trotzdem Danke :)

0

rülps hilfe! bitte schnell, sehr dringend! :'D

Hallo . also ich habe da eine Frage, und die ist vollkommen ernst gemeint :'D Ich will lernen wie man rülpst.ich kann es nicht. aber bitte erklärt mir nicht sowas wie ''luft schlucken und wieder hochdrücken'' denn das ist keine beschreibung. ich will es LERNEN. dass heißt ich hab garkeine ahnung wie es geht und muss es wissen. also ich habs halt noch nie gemacht, sagen wir es so. Ambesten wäre eine antwort von jemand, der es auch gelernt hat,oder von profis oderso ;D

ABER BITTE SCHNELL ;) ich googelte' schon 1000 sachen, NIIIIXXX ANSTÄNDIGES DA. keine dummen kommentare, nix sinnlosen,einfach eine ausfhrliche anleitung. :)

Danke im vorraus. ((:

...zur Frage

Katzen Fell?

Hallo zusammen,

ich war jetzt 8 Tage im Urlaub. Mein Vater hat sich um meine Katze gekümmert. Alles ist bestens sie hat nur ein wenig zugenommen aber ihr Fell hat sich so verändert meine Katze ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie hat so ein ungepflegt Fell da mein Vater es in der Woche nur 2 mal gemacht hat weil sie nicht wollte und sie sich nur von mir bürsten lässt. Was kann ich jetzt tun damit ihr Fell wieder glänzt ich war so stolz darauf das sie so gepflegt aussah und jetzt hat sie eine ganz komische Struktur. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank !

Mfg

...zur Frage

Warum wählen so wenige die NPD?

Ja,also warum wählen so wenige die NPD ? - Ich denke mir die ganze Zeit .. Ehm .. viele sind GEGEN die Muslime & so & warum wählen sie dann einfach nicht die NPD,wenn es denen so stört ?

Keine sinnlosen & dummen Kommentare,danke

...zur Frage

Katze mit extrem viel Fell kurz rasiert?

Mich würde interessieren ob eine Katze welche extrem plüschig ist und dann rasiert wird, ob das Fell da drunter leidet und nicht mehr so dicht und lang wird?

Der Kater meiner Mutter wurde damals im Tierschutz, bevor er zu ihr kam, kurz rasiert da er laut den Mitarbeitern schrecklich aussah nach seinem fund im Wald und da auch keine Bürste mehr durchgekommen wäre.

Nun wissen wir vermutlich welcher Rasse der Kater angehört. Es passt farblich und so auch alles nur er ist halt bei weitem nicht so plüschig wie diese Rasse sein sollte.

Er hat Plüsch, aber halt nicht in dem Maße und auch das Fell am schwanz ist eine Ecke kürzer.

Daher würde mich interessieren ob das Fell durch das rasieren gelitten haben könnte so das es vielleicht nun dauerhaft kürzer ist als es vorher war.

Das ganze ist nun schon bald 2 Jahre her.

...zur Frage

Alkohol am Steuer und 1,55 Promile + Unfall

Hallo Leute,

Erstmals wieder bitte keine sinnlosen kommentare oder geschieht dir Recht oder warum hast probiert. Ich brauch Hilfe und keine dummen Kommentare. Wäre gut wenn jemand mir helfen kann. Also das mir jemand was ins Getränk getan hat steht fest, nur man kanns nicht beweisen, wer das war, weil es keiner es freiwillig zugibt. Fast logisch. So sagte mein Anwalt du wirst trotzdem zu Verantwortung gezogen. Jetzt kamen die geneuen Werte und ich hatte 1,55 Promilen im Blut, meine Frage Ist hier ein MPU fällig? wenn man Ersttäter war und nicht Vorbestraft? Ich lese immer ab 1,6 Promilen (1,6 Promilengesetz) MPU fällig. Nun meine Frage hat da jemand Erfahrung? --> Das ein fettes Bußgeld kommt weis ich und eine mindessperre von 6-12 Monate.. aber das mit MPU nicht ?!

Danke im Vorraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?