Schermaschine für 2 Perserkatzen (mit Unterwolle) und starken Verfilzungen, welche Schermaschine? Sie sind sehr geräuschempfindlich und angstlich, Tipps?

...komplette Frage anzeigen Die erwähnten Katzen... - (Haare, Hund, Katze)

3 Antworten

Versuchs doch mal mit einer Handschermaschine.

Die sind im Gegensatz zu den elektrischen geräuschlos und vibrieren nicht, haben aber auch einen breiten Scherkopf, so dass das Verletzungsrisiko wie bei einer spitzen Haarschere nicht da ist.

Bei großen Flächen wäre das vermutlich etwas anstrengend, um bei ner Katze einzelne stellen rauszuscheren müsste das aber gut gehen.



ich habe auch eine perserkatze , die draussen immer alles moegliche iensammelt und das dann gerne verfilzt. ich schneide es in schmusetstunden mit kleiner nagelschere weg... scherrmascheine liebt sie nicht, da habe ich keine moeglichkeit... es gibt professinelle menschen, die katzen scheren . das waere mein vorschlag!

Ja ich traue mich nicht wirklich mit einer Schere an die Katzen ran, aus Angst sie zu verletzen und sie mich nicht an sich ran lassen. Daran habe ich auch schon gedacht, lebe jedoch in einer Kleinstadt und die professionellen Menschen gibt es hier nicht :/ Klar könnte ich zum Tierarzt mit ihnen aber möchte das am liebsten so versuchen... Trotzdem Danke :)

0
Nächste interessante Frage

Maine Coon Kitten Fell stutzen?

Ich würde einfach mit einer Schere in die Verfilzungen reinschneiden und diese dann rauskämmen. Unten hast du kommentiert das du nicht gerne an die Katze mit Schere gehst, kauf doch so eine Nagelschere für Kinder, diese sind nicht Spitz. So eine meine ich: (siehe Bild).

Schere - (Haare, Hund, Katze)

Was möchtest Du wissen?