Schenkt Sozialamt kinderreichen Familien ein Haus?

2 Antworten

Die Häuser werden nicht vom Amt extra gebaut sondern gemietet oder sie gehören der Stadt schon. Ab dem 7. oder 8. Kind gibts das Haus vom Sozialamt. Der Hintergrund ist, daß den Leuten "angemessener Wohnraum" zusteht und es in der Stadt keine so grossen Sozialwohnungen gibt. Ziehen die ersten Kinder aus, muss man "nachlegen" oder ausziehen in z.B. eine 4 oder 5 Zimmerwohnung. Wird natürlich alles vom Amt bezahlt.

Fast. Nennt sich Sozialer Wohnungsbau. Diese Häuser werden tatsächlich für Großfamilien gebaut. Aber nicht geschenkt. Wird dann vom Wohngeldamt getragen. Bzw.Arge. Das heißt aber nicht das jeder jetzt ein Haus bekommt. Irgendeiner ist nun mal der Erstmieter)

Mein Vater lebt Vom Sozialamt und ich hab ein Ferienjob gemacht?

Wie gesagt mein Vater lebt vom Sozialamt. Ich hab ein ferienjob gemacht ohne dem Sozialamt bescheid zu geben. Meine Stiefmutter und mein Vater Behaupten und andere Bekannte Das dass Geld Abgezogen wird. Weil mein Vater ja vom Sozialamt lebt.Ich gehe zurzeit in die 10klasse.Und wenn es abgezogen wird wie viel werden die abziehen und wie viel muss ich an meinem Vater abdrücken?Mein Vater ist frührentner kein Hartz Iv Empfämger. Ich habe 2Wochen gearbeitet. Mein Verdienst Ist Insgesamt 640€ wie viel bleiben mir übrig.

...zur Frage

Gibt es eine Maßnahme vom Jugendamt bei der Teenanger für 6 Monate nach Polen geschickt werden?

Würde mich mal interessieren! Eine Bekannte(16) meiner Tochter hat erzählt, dass sie jetzt zwangsweise für ein halbes Jahr nach Polen geht. Als Erziehungsmaßnahme. Die Eltern des Mädchens leben getrennt, sie wohnt normalerweise bei der Mutter und hat anscheinend schon "Mist" gebaut. Gibt es sowas überhaupt. Habe dazu leider nichts im Internet gefunden!

...zur Frage

Stimmt es, dass ein Cesar salad mehr Kalorien hat als ein Burger?

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass bei der bekannten Fast Food Kette ein Salat weniger Kalorien hätte als ein Burger. Ich kann das nicht glauben, wo stecken denn die Kalorien im Salat?

...zur Frage

Hält diese Beziehung (Meine Eltern hassen ihn)?

Hallo, und zwar hab ich ein Freund mit dem ich sehr glücklich bin. Aber in den vergangenen Monaten hat er sehr viel Mist gebaut. Was ich meinen Eltern erzählt habe (da war er noch mein BF) Jetzt sind wir zsm und meine Mutter hasst mein freund so sehr bzw. meine Eltern.Er hat sich aber geändert das glauben sie aber nicht. Ich muss immer sagen wenn ich zu mein Freund gehe das ich bei meiner Freundin bin da sie sonst ausrasten.Heute hat meine Mutter rausgefunden das ich bei hin war zu valentinstag und hat mir Handyverbot und alles verboten.Ich hab Angst das ich ihn jetzt garnicht mehr sehe.Hält diese Beziehung überhaupt?

...zur Frage

Nebenkostenguthaben bei Rentenaufstockung an das Sozialamt zahlen?

Ich erhalte zur Zeit eine volle Erwerbminderungsrente, das Sozialamt der Stadt Dortmund stockt dies um ca. 49,00 € monatlich auf, nach SGB XII. Meine Miete, wie Strom und Heizkosten trage ich selber, wobei ich vermute das in den 49,00 € vom Sozialamt auch dafür ein geringer % Satz enthalten ist.

Jetzt habe ich eine Nebenkostenabrechnung von meiner Hausverwaltung mit einem Guthaben von 586,00 Euro erhalten, muss ich diese jetzt komplett an das Sozialamt Dortmund überweisen oder wie verhält sich das nun, denn, wie geschrieben, trage ich ja zu 98% die gesamten Belastungen, außer die 49,00 € mtl. vom Sozialamt.

Wäre super, wenn Ihr mir da was zu sagen könntet,

LG Sven

...zur Frage

Stimmt es, dass man in Griechenland...

keine Steuern für ein Haus zahlen muss, solange es nochnicht fertig gebaut ist...Und deshalb so viele Häuser einfach halb fertig rumstehen.

Hat mir letztens jemand erzählt,stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?