Schenkt man zum Valentinstag nur den Frauen und wenn nicht, was wäre passend für Männer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann jeder machen wie er will, aber klassisch schenkt der Mann der Frau etwas und ein romantisches Abendessen wäre auch klassisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
01.02.2016, 14:03

ich bin für gleichberechtigung. männer gehen "klassisch" viel zu oft leer aus ;-(

0

Frauen bekommen nicht zwangsläufig Blumen. Valentinstag ist ja sowas wie der "Tag der Liebe", bzw. der "Tag der Liebenden". Ein Paar kann sich da schenken, was immer es möchte. Ich kenne viele Frauen, die sich über gute Pralinen mehr freuen als über Blumen, aber generell macht man mit einem schönen Strauß als Mann eher wenig verkehrt.

man schenkt, was man möchte.

ist auch nur wieder so ein "kommerztag", den sich die wirtschaft pusht, um umsätze zu steigern.

ansonsten: schokolade, eine flasche wein, ein candlelight-dinner, ein abend zu zweit, z.b. mit kino oder theater etc...

man sollte das nicht an bestimmtem datum festmachen. weil - kleine aufmerksamkeiten, die man sich gegenseitig das ganze jahr über immer mal wieder zukommen lässt (auch nichtmaterielle), sind doch was tolles und zeigen dem partner/der partnerin, dass er/sie einem wichtig ist.

Der Valentinstag ist nur ein Konzept aus der sozialen Programmierung und ist steht stark im Zusammenhang mit ökonomischen Interessen. Man kann sich immer was schenken, unabhängig von "äußerem Druck".

Kommentar von ponyfliege
01.02.2016, 14:02

das hast du wirklich sehr schön formuliert. ;-) 

0

also ich würde ihm etwas für die hygiene schenken zb einen hochwertigen schwamm damit er sich mal kräftig wäscht. das bringt euch beiden was. mit blumen kann er doch nix anfangen.

Kommentar von amike
01.02.2016, 18:24

Oha ;)

1

Was möchtest Du wissen?