Schenkt man was zur Verlobungsfeier? Wenn ja, was?

4 Antworten

Sicher schenkt man etwas zur Verlobung, meistens etwas für den gemeinsamen Hausstand bzw das gemeinsame Leben. Bestimmt kennst Du ja die Wohnung der beiden u weisst was sie für einen Geschmack haben? Schöne Sektgläser wäre doch etwas, da Du den Sekt ja auch schon mitbringst? Wird Dir sicher was Hübsches für die Wohnung einfallen. Früher bekam man meist von Verwandten den halben Hausstand zusammen geschenkt, war ganz praktisch.

Verlobung ist nicht so von großer Bedeutung aber ein kleines Geschenk mit zu bringen wäre doch eine nette Geste...

Blumen würde mir nur einfallen wel sonst wäre es zu übertrieben!

Sie grillen ja sowieso nur und machen nichts großes also reicht es doch!

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Verlobungsfeier, schönes Wetter, einen schönen Abend, eine baldige Hochzeit und einen wunderschönen Blumenstrauss

Etwas kleines ala Anerkennung ist ok.

Verlobungsgeschenk?

Wir sind am Freitag zu einer Verlobungsfeier eingeladen - hat jemand Ideen für ein kreatives (kleines) Geschenk?

...zur Frage

Was schenkt man einem 5-Jährigen zum Geburtstag?

Hallo, mein Neffe wird 5 und ich benötige noch ein Geschenk.. Hat da jemand eine gute Idee? Liebe Grüße

...zur Frage

Pyjama ein gutes Geschenk für den Freund?

Ich denke daran meinem Freund neben einem anderen Geschenk ein Pyjama zum Geburtstag zu schenken. Wir sind in einer Fernbeziehung und ich dachte, dass es als Kleidungsstück etwas ist, was ihn an mich erinnert. Aber bin mir nicht sicher. Was hält ihr von der Idee? Was würdet ihr denken, wenn euch eure Freundin das schenkt?

...zur Frage

Frage an Türken (!) WICHTIG?

Was schenkt man der zukünftigen Braut zur verlobungsfeier ? Was ist da so üblich ? Geld oder Gold? Meine Freundin die ich schon 8 Jahre kenne hat morgen eine verlobungsfeier und ich brauche dringend Ideen. Was könnte man ihr denn so zur Verlobung kaufen ? Bitte antwortet! Sehr dringend

...zur Frage

Schenkt man etwas zur Verlobung?

Grüße,

eben rief mein künftiger Schwiegervater an und lud uns zur Verlobung seiner Tochter (meine künftige Schwägerin) für morgen Abend ein. Nicht nur, dass es super kurzfristig ist, ich kann das Pärchen auch nicht leiden. Jetzt natürlich die Frage:

Schenkt man überhaupt etwas zur Verlobung und wenn ja, was?

Dazu muss man sagen, dass wir zB nicht gefeiert haben (kein Geld) und nichtmal Glückwünsche von irgendwem aus der Familie meines Zukünftigen bekommen haben - und die beiden jetzt sogar die Verlobungsfeier bezahlt bekommen.

Gruß, eine angenervte wissbegierig

...zur Frage

Wie lange darf ich einen Couscous-Salat im Kühlschrank aufbewahren?

Am Sonntag bin ich zum Grillen eingeladen und möchte dafür einen Couscous-Salat vorbereiten. Allerdings werde ich die Zubereitung am Sonntag selbst nicht mehr schaffen.

Ist es möglich, den Salat am Samstag vorzubereiten und bis Sonntag stehen zu lassen im Kühlschrank oder muss ich hygienische Bedenken haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?