Schenkt man üblicherweise seiner eigenen Tochter etwas zur Konfirmation?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo treichel

Ja natürlich. Es ist doch ein großer Tag im Leben Deiner Tochter und der muss/sollte gewürdigt werden mit einem schönen, bleibenden Geschenk. Und was eignet sich da besser als ein schönes Kettchen, wie hier schon geschrieben wurde. Dabei solltest Du allerdings drauf achten, was Deine Tochter gern trägt, silber oder gold und dementsprechend das Geschenk wählen. Ein Armband, Uhr oder Ohrringe wären auch gut, aber ich persönlich finde ein Kettchen, vielleicht sogar Kreuzkettchen, am schönsten.

Na und zur Kaffeezeit gibt es doch sicher lecker Kuchen? :-)

Ich wünsche Deiner Tochter eine schöne Konfimation und anschließend eine schöne Feier. Und die muss nicht groß sein, sondern reicht wenn es einfachen selbst gebackenen Kuchen gibt.

Liebe Grüße Bea26

Normalerweise ja. Eine Uhr, Kettchen, Ring oder auch Geld. Die Konfirmation ist doch eigentlich ein wichtiges Fest für Deine Tochter!

Ja z.B ein Schmuckstück oder eine Uhr - auch als Andenken - finde ich sehr schön.

Viele schenken auch Geld. Oder Geschenk und Geld.

na klar,eine goldene kette mit kreuz z.b.

bei uns eigentlich nicht, geschenk nur vom paten

Ja. Etwas was zeitlos ist... Schmuck z.B.

Aber hallo!!!!!!!!!!!! Ich habe 150€ bekommen und meine Mitkonfirmanten teils sogar mehr.

Was möchtest Du wissen?