Schenkt man seinem Klassenlehrer was zum Abschluss?

8 Antworten

ihr könnt doch etwas mit der ganzen Klasses zusammen machen. Grillabend und dann noch ein kl. Geschenk an der Lehrer zB

Also meine Klasse und ich haben auch schon überlegt was wir unserer Klassenlehrerin schenken können.. Erst dachten wir daran einen Stuhl oder eine Bank zu bemalen und alle darauf zu unterschreiben. Aber wir sind dann auf eine andere Idee gekommen, wir wollen nun einen Blumentopf mit einem schönen Baum und eine Karte mit unserem Foto verschenken. Auf den Blumentopf kommen unsere Unterschriften und ein schöner Spruch und der Baum soll ein Symbol sein, so von wegen die Klasse ist der Stamm gewesen und jetzt wachsen wir alle als Äste in andere Richtungen, gehen unsere eigenen Wege. Ein Klassenfoto ist natürlich ein MUSS bei so einem Abschiedsgeschenk. Da machen wir eins und kleben es auf eine Karte, in die Karte schreiben wir dann noch die Bedeutung des Geschenkes. Also ich persönlich würde mich sehr über so ein Geschenk freuen, denn man soll es ja nicht hinterher einfach in den Schrank legen oder so sondern eine schöne Erinnerung sein..;)

du selber solltest ihm nicht unbedingt was schenken. aber ihr könnt euch die ganze klasse zusammentun und ihm etwas kaufen. gut kommt auch ein t-shirt an auf dem ihr euch alle unterschrieben bzw einen spruch dazu geschrieben habt, vielleicht grad was witziges was er immer gesagt hat oder so.unser klassenlehrer kriegte ein shirt mit "see you later aligator" ;-)

10

coole idee..aber er sagt nicht wirklich irgendwelche sprüche..nur immer in bio & geschichte "..und nun seid ihr wieder dran" ..weil wir ständig einen kurzvortrag machen müssen ;)

0

Was für Streiche kann ich morgen machen (Abschluss), bei meinen letzten Schultag?

...zur Frage

Was kann eine 4. Klasse zum Abschluss ihrer Lehrerin schenken?

Meine Tochter beendet im Frühjahr/Sommer die Grundschule. Die Klasse möchte ihrer Lehrerin gerne etwas zum Abschied schenken.

Habt ihr da ein paar nette Ideen?

...zur Frage

Geschenk für KLASSENLEHRER zum Abschluss

Meine Klasse und ich wollen unserem Klassenlehrer zum Ende der 9. Klasse etwas schenken, was ihn an uns erinnert. Wir könnten jeder 10 euro beisteuern also hätten wir 290 euro... Die Klasse hat abgestimmt, ihm etwas erinnerndes zu schenken und etwas was geld kostet, bitte keine blöden Kommentare dazu... Habt ihr vielleicht ideen? es soll auch ein dankeschön sein, er war seit der 5. unser Klassenlehrer. Wir wollen ihm dass Geschenk an einer abschlussparty geben

...zur Frage

Was schenke ich meinem Klassenlehrer zum Abschluss?

bald ist das schuljahr um, und meine klasse inklusive mir weiß nicht genau was wir unserem klassenlehrer (der übrigends auch schulleiter ist) schenken sollen.... zuerst haben wir an ein fotoalbum gedacht aber das ist uns irgendwie zu "KLASSISCH" also habt ihr irgendwelche ideen ?

danke im vorraus LG McElmo

...zur Frage

Abschluss Lehrer, Ideen für einen kleinen Text?

Ich mache gerade meinen Abschluss in der 10 Klassen an einer Realschule, für unseren Klassenlehrer habe ich ein Fotoalbum gebastelt das wir ihm an der Abschlussfeier überreichen. Nun möchte ich hinten noch einen Text reinschreiben für ihn, von wegen Abschied undso aber nicht so ein geschleime von, sie waren der beste Lehrer den wir je hatten :D Hat jemand Ideen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?