Schenkt man seinem Kind (10 Klasse IGS) etwas zur Abschluss?

4 Antworten

Meine Mama ist bei sowas immer mit mir schön Essen gegangen.

Schick essen gehen ist immer gut:))

0
@viola7474

Finde ich auch... da hat man dann auch die Gelegenheit dem Sohnemann zu sagen, wie stolz man ist und man kann eventuell ein bisschen über die Zukunftspläne (Ausbildung, Studium etc. reden. )

0

Ich habe meinem Sohn zum Abschluß eine Schreibmappe gekauft.
Also sowas in der Art:

http://www.ebay.de/itm/Samsonite-Stationery-Standard-Schreibmappe-27-5-cm-/291147445811?pt=Aktentasche_koffer&var=&hash=item43c9bd7633

Sowas kann man immer gebrauchen, auch nachher, wenn man sich irgendwo
vorstellt oder..ich sage mal fürs Leben.

Danke das ist eine gute Idee.:)

1
@viola7474

Man kann dann später ergänzend dazu auch einen schönen Schreiber
schenken oder ein Schreibset, je nach dem, was "gebraucht" wird.
Ich habe auch einen Namen gravieren lassen. Es ist doch etwas, was man
das ganze Leben haben kann.

0

Super Leute Dankeschön das bringt mich schon weiter:))) MfG

Kinderfreies Haus - ist das legal oder illegal?

Ein Vermieter hat vorgestern einem alleinerziehenden Mann mit zwei Kindern folgendes gesagt:

  • dieses Haus ist ein kinderfreies Haus, da kriegen sie keine Wohnung

  • einen Hund im Haus dulden wir, aber ihre Tochter mindert den Wert des Hauses

  • ihr Sohn ( er ist 7 ! )' wird niemals einen Abschluss in Deutschland schaffen, weil er mehr Thai als Deutsch ist

sind so ne Aussagen in Trier üblich ?

...zur Frage

Kann man von Gesamtschule Kl.9 auf Hauptschule Klasse10b wechseln(evt. Auf Antrag)?

Mein Sohn mag auf seiner Schule nicht mehr bleiben, braucht einen Neuanfang. eR ist intelligent und wird im Sommer nicht in die Klasse 10 versetzt.Wer weiß Rat wie er schnell möglichst guten Abschluss bekommen kann?

...zur Frage

Schenkt man seinem Kind etwas zur bestandenen Abschlussprüfung?

Unser Ältester hat die Tage seine Ausbildungs-Abschlussprüfung bestanden, zwar nicht mit besonders tollen Noten, aber immerhin.Nun stellt sich mir da die Frage, ob es üblich ist,dass man zu diesem Anlass etwas schenkt. Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht? Ich kann mich leider nicht erinnern, ob mir meine Eltern etwas geschenkt haben.

...zur Frage

Igs(abi)oder bbs(fachabi)?

Hallo, ich besuche zurzeit der 10 klasse in Niedersachsen, und mache darüber Gedanken ob ich zu igs oder BBS gehen soll. Gymnasium nicht, weil es glaub ich viel zu schwer ist. Mein deutsch ist nicht perfekt, und deswegen denke ich auch dass igs für mich schwer sein werde. Ich will gerne wissen ob fachabi auch die gleiche wert wie normales Abi hat. Ich will auch gerne wissen ob igs sehr schwer ist.Vllt kann einige von euch mich weiterhelfen. Danke im voraus^^

...zur Frage

Wo ab Klasse 11 normales abi machen?

Mache Ende des Jahres den erweiterten Realschulabschluss nach Klasse 10 und wollte fragen, was für Möglichkeiten ich danach habe wo ich ein normales abi machen kann, ich weiß IGS und Gymnasium aber gibt es vielleicht noch was wo alle nicht schon seit der fünften Klasse zusammen sind und ich der "frische Fisch" wäre?

...zur Frage

Mit 10 Monate altem Baby ins Freibad

Hallo :-), ich würde gerne mit meinem Sohn die Tage ins Freibad.. Er ist mein erstes Kind und jetzt stellt sich mir die Frage was muss ich alles beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?