Schenkt ihr euren Haustieren etwas zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, immer! 57%
Nein, aber aus einem anderen Grund 26%
Nein, es ist ein Tier! 13%
Ich habe noch nie drüber nachgedacht… 4%
Manchmal/Selten 0%
Normalerweise ja, aber nur etwas kleines 0%
Nein, ich vergesse es immer/hab keine Zeit 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, immer!

Ja klar! Meine Katze gehoert zur Familie und da meine Eltern und Schwestern auch Weihnachtsgeschenke bekommen wird die Katze auch noch was bekommen.

Allerdings haben die restlichen Geschenke mein Budget fuer diesen Monat aufgefressen und ich komme nun bis zum naechsten Geldeingang grade noch so hin. Deshalb muss die Katze noch etwas auf Ihre geplante ferngesteuerte Spielmaus warten .Aber ich nehme an Katze schaut nicht so genau auf den Kalender 😃😊wie die uebrige Familie und freut sich naechsten Woche auch noch darueber.

ich weiss auch dass sie Spass damit haben wird denn sie hatte schon mal eine elektrische Maus die sie liebte.Aber die haben leider ihre kitten (die sie in 2021 hatte)restlos"tot gespielt".Deshalb gibt Es nun endlich eine Neue!

Nein, es ist ein Tier!

Alles, was ich ihnen schenken könnte, bekommen sie ganzjährig von mir.

Sie verstehen das Prinzip "Weihnachten" eh nicht und sind auch nicht (bei allen) Feiern dabei. Es bringt nichts ihnen, nur weil irgendein Feiertag ist, unnötiges Spielzeug zu schenken, das nur rumliegt. Dann lieber zwischendurch etwas, wenn das alte ausgemustert wird. Zubehör kaufe ich, wenn ich es brauche.

Naja kommt drauf an ob man ein Haustier hat was alle Spielsachen liebt. Mein Hund liebt jedes Spielzeug egal wie alt es ist immernoch und keins liegt rum.

0
@Julie237Pomme

Meine Hündin kann nicht viel mit klassischem Spielzeug anfangen, sie arbeitet lieber mit der Nase, meine (Wohnungs-)Katzen mögen verschiedene, haben aber unterschiedliche Vorlieben. Je mehr Spielzeug rumliegt, desto langweiliger finden sie es allerdings.

Einige Sachen müssen halt von Zeit zu Zeit ersetzt werden, aber das tue ich wenn es nötig ist, nicht erst ein paar Wochen später, weil dann irgendein Feiertag ist. Auch neue Sachen, zum ausprobieren, besorge ich, wenn ich sie sehe und lege sie dann nicht wer weiß wie lange weg, um mein Gewissen mit Geschenken zu beruhigen, weil ich meine Tiere zu sehr vermenschliche. Es wäre nur rausgeschmissenes Geld, das ich besser in vernünftiges Fleisch investieren kann.

0
@Virgilia

Naja gut, dann ist deine Hündin eher so, meine ist in Sachen Spielzeug anders.

0
@Julie237Pomme

Auch wenn es anders wäre, würde sie die neuen Spielzeuge nicht zu bestimmen Anlässen bekommen. Ich versuche meine Tiere so wenig wie möglich zu vermenschlichen und sie so zu halten, dass ich kein schlechtes Gewissen bekommen muss, nur weil sie bei etwas (was sie eh nicht verstehen) "ausgeschlossen" werden.

0
Nein, es ist ein Tier!

Für die Kaninchen ist das ein Tag wie jeder andere auch. Das interessiert sie nicht, ob wir Ostern, Weihnachten oder Silvester haben.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenmama/Kenntnis: artgerechte Haltung
Nein, aber aus einem anderen Grund

Da Katzen den Begriff Weihnachten gar nicht kennen, genau wie Geburtstage, gebe ich doch immer ein besonderes Leckerli an diesen Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber aus einem anderen Grund

Meine Tiere bekommen immer gutes Futter und neue Einrichtung/Spielzeug. Da brauch ich keinen Anlass dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Was möchtest Du wissen?