Schenkt ihr eurem Partner etwas zum Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil, 67%
Ja weil, 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil,

Keinen Partner und auch wenn nicht weil ist nur fürs Geld da der tag, liebe sollte man das ganze Jahr zeigen.

Sehe ich auch so, Liebe zeigt man bestenfalls immer und natürlich nicht (nur) durch materielles Zeug wie Blumen oder sonstige Geschenke :)

3
@Cornsnake94

Joa und selbst wenn, das Jahr hat 365 Tage, warum muss es ausgerechnet der sein, davon mal abgesehen, man kann ruhig öfters als einmal im Jahr Blumen oder so schenken.

0
@MrsThalia

Jup, oder Schokolade speziell in Herzchenform die dann doppelt so teuer ist wie die eigentliche Lieblingsschokolade.

Ich schenk meinem Schatz auch zwischendurch mal was, einfach wenns passt, nicht an einen bestimmten Tag gebunden.

0
@Cornsnake94

Sie vergessen noch das sowieso alles nochmal 20% teurer wird weil Valentinstag und dann halt noch die spezielle Herzform...

0
@MrsThalia

Jup, man wird für diesen Tag eigentlich nur ausgebeutet. Wie gesagt, Liebe ist ja an keinen speziellen Tag gebunden, Valentinstag macht also irgendwie nicht mal Sinn.

0
@Cornsnake94

Und dann noch die ganze Werbung und das Zeug..das nervt einfach nur, vermutlich sogar mit Partner haha

1
Nein weil,

Nein wir schenken uns nichts.
Ich finde wenn man seinem Partner ein Geschenk etc. machen will, dann weil man das von sich aus möchte und nicht, weil man das "muss."
Wir bringen uns lieber so mal eine Kleinigkeit mit oder so, dass bedeutet mir dann viel mehr.

Nein weil,

...wir diesen künstlichen "Feiertag" beide blöd finden. Wenn er mir Blumen schenken will geht das jederzeit, die Liebe ist auch an dem Tag nicht stärker als im Rest des Jahres.
Davon abgesehen geht mir das ganze rosarot furchtbar auf den Keks^^

Alle Feiertage sind künstlich.

0
@Kugelflitz

Ja aber manche sind halt seit ein paar tausend Jahren da und wurden nicht von der Industrie eingefürt ;)
Wobei es bei uns auch keine Weihnatsgeschenke gibt, man muss nunmal nicht jeden Unfug mitmachen.

0
Ja weil,

ich meine wenn man zu dem Zeitpunkt in einer Liebesbeziehung ist sollte man zumindest eine Einladung zum gemeinsamen Essen vorsehen.

Nein weil,

Nein, nie, da sehe ich keinen Grund drin.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Was möchtest Du wissen?