Schenkt ihr an Mutter/Vater Tagen euren Eltern was?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, 60%
Nein, 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,

Als ich noch zuhause gewohnt habe, bekamen meine Eltern am Mutter- und am Vatertag grundsätzlich einen selbstgepflückten Blumenstrauß und ne Kleinigkeit wie Pralinen oder einen Kuchen oder was Gebasteltes.
Inzwischen lebe ich seit knapp 20 Jahren weiter weg und meine Eltern bereiten sich an den entsprechenden Tagen gegenseitig einen schönen Tag (mein Papa schenkt meiner Mama Blümchen am Muttertag und umgekehrt) und ich rufe sie an.

Mein Sohn hat mir heute Morgen ein komplettes Frühstück vorbereitet mit Pancakes und Bacon und Spiegeleiern und ein paar Blümchen besorgt. 😊

Hoffentlich hasst du nicht vergessen dich bei ihm zu bedanken :)

0
Ja,

Eine Kleinigkeit um den Eltern eine Freude zu machen. Schließlich haben sie uns groß gezogen, dafür kann man den Eltern auch mal eine Freude machen.

Klar

0
Ja,

Habe ihr immer was geschenkt.. da ich aber noch minderjährig bin und meine Mutter mich nicht in öffentlich Läden lässt hab ich ihr einfach einen Kuchen gebacken... <3 ist schließlich Muttertag also ich finde da wäre wenigstens eine Kleinigkeit schon angemessen..

Das ist süß das du einen Kuchen backst, gute Idee aber auch wen man nichts kaufen kann,

2
@TheRealCole

Ja wir haben so Zeug wie Mehl, Zucker, Eier etc normalerweise Wimmer zu Hause :)

0
Nein,

Nein!
meine Mutter möchte jeden Tag wertgeschätzt werden und nicht weil das zu nsdap Zeiten ein hitler so wollte.

ich möchte übrigens auch nichts von meinen Kindern, ich erwarte auch das sie einfach so mal an mich denken.
mir einfach so mal Blumen pflücken und einfach so mal Frühstück machen und co. Das klappt sehr gut.

Das ist Fantasie, komm bitte schnell in die Reale Welt

0
@TheRealCole

Was ist Fantasie? Das im 3. Reich der Muttertag von Hitler erst in Deutschland richtig „groß“ gemacht wurde, oder das weder ich noch meine Mutter zu so einem bescheuerten Tag nichts wollen sondern das ganze Jahr wertgeschätzt werden?

ist es das erste, fehlt die Allgemeinbildung und wohl auch die Fähigkeit zu googeln. Ist es Nummer zwei, fehlt dir leider viel wichtigeres als Bildung....

0
@GroupieNo1

Jeder wünscht sich das Weinachten jeden Tag ist, jeder wünscht sich das ein Mutter Tag jeden Tag ist.Aber wen diese Feste jeden Tag stattfinden würden, würde das die Magie wegnehmen und es würde nach einer Zeit Langweilig werden.Allgemeinbildung habe ich genug was mir fällt ist Praktisches Wissen bei vielen Bereichen.Du solltest lieber mehr über deine eigenen Argumente Nachdenken.

0
@TheRealCole

Über was für Argumente? Das dieser Tag erst durch die Blumen Industrie im Deutschland eingeführt wurde und dann durch hitler ein Feier Tag und ehren Tag wurde?
ich würde meinen Kindern etwas husten mir nur HEUTE etwas zu schenken!
und nein es verliert nicht an Magie wenn ich alle paar Wochenenden mal einen Sonntag ausschlafen kann Weil die Kinder sich um Frühstück kümmern.
nein es verliert nicht an Besonderheit wenn meine Kinder mir einfach so weil sie mich das ganze Jahr lieben mal einen Blumenstrauß schenken!

ich wurde so erzogen und ich erziehe meine Kinder so. Wertschätzung das ganze Jahr und nicht nur am 2. Sonntag im Mai!
so ein blödsinn! Ich bin ja schließlich IMMER Mutter!

0
@GroupieNo1

Deine Selbstarroganz widert mich an, und warum vergleicht du alles was du sagt mit irgendeiner Tat die Hitler oder seine Regierung begangen hat.Und doch das nimmt die Magie weg, das ist ein Fakt.Schön das deine Kinder dir jeden Montag was schenken, aber wir reden über den Feiertag, und nicht über deine Kinder die einen PC haben wollen und dir deshalb für 1€ im Blumenladen eine Tulpe gekauft haben.

Ich zweifle bei deiner Schreib weise stark daran das du eine Mutter bist oder wenigstens Volljährig bist,

0
@TheRealCole

ich argumentiere nicht mit allem was ich sage, mit einer Tat Hitlers sondern diesen einen Tag! Es geht hier ausschließlich darum, seiner Mutter nur einmal im Jahr zu zeigen, wie lieb man sie hat, was völlig bekloppt ist!

weder meine Mutter bekommt jeden Montag Blumen noch ich, aber wir bekommen Blumen, wenn man eben gerade mal wieder zeigen will wie wichtig wir für unsere Kinder sind!
schön wenn dir so ein Mist wichtig ist, in unsere Familie ist es das nicht!
meine Kinder können mir ohne einen Tag zeigen wie sehr sie mich lieben und schätzen!

übrigens geht Wertschätzung nicht mit dem abreisen und verstümmeln von Pflanzen los, Sondern in dem man zeigt was man von der Person hält, und dem man sie wertschätzt. In dem man an sie denkt, ohne einen Tag. In dem du deiner Mutter zur Seite stehst wenn es ihr nicht gut geht. In dem du ihr etwas Arbeit ersparst oder ihr einfach sagst wie lieb du sie hast und das machst was sie von dir erwartet (was gerade für die minderjährige Fraktion gilt)

verstümmelte Pflanzen die nach 10 Tagen Tod sind brauche ich nicht an einem Tag an dem man zwangsläufig an die Mutter denken muss weil es seit Wochen überall propagandiert wird!!!

aber für einen 13 jährigen ist das auch wohl noch zu viel :D

0
@GroupieNo1

Ich bin nicht 13 Jahre, wir haben aneinander vorbei geredet.Klar wenn man seine Eltern gern hat soll man ihnen auch mal eine Freude machen, aber nicht jeden tag sonst verliert diese Tätigkeit an Besonderheit

0
@TheRealCole

wow bist du echt in 2 Tagen gealtert? Vor zwei Tagen warst du noch 13.

ist ja gut wenn es Mütter gibt (oder auch Kinder die meinen es reicht einmal im Jahr) die sich zufrieden geben einmal im Jahr tote Pflanzen geschenkt zu bekommen. Ich habe da höhere Ansprüche an meine Kinder.

0
@GroupieNo1

Ich glaube du verstehst echt gar nichts.Ich habe nie gesagt das man nur 1 mal im Jahr was schenken darf, nur das man nicht so häufig Geschenke machen darf.

Wenn du kein Beweis, schwarz auf weiß vorlegen kannst das ich 13 Jahre alt bin kannst du das auch nicht behaupten

0
@TheRealCole

Hast du bei deiner letzten Frage, ob du psychische Probleme hast selber geschrieben m/13 steht da unten drunter hahaha

0
@GroupieNo1

Ja, weil ein Freund auf diesen Acc zugriff hat, weil er zu faul war sich sein eigenen zu erstellen, hat er 3 Fragen gestellt.Inzwischen habe ich mein Passwort geändert

0
Ja,

Pralinen und Blumen. Vater eine Wärmflasche, die wollte er schon immer.

Das ist Nett

0

Was möchtest Du wissen?