Schenker XMG A512

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich sag gleich mal vorweg, dass ich noch nie einen Schenker hatte...ich lese halt sehr viel im Foren und Testberichten...daher kann ich halt nur mal objektiv berichten, was ich so alles über Schenker mitbekommen habe...leider ist das nicht so viel....Kundenmeinungen gibts nur sehr selten.

Generell sind die Geräte ja in der Tat sehr gut ausgestattet für den Preis. Allerdings hab ich den Eindruck gewonnen, dass die Geräte gerne mal überhitzen und außerdem ziemlich laut sind. Da würde ich halt schon aufhorchen und würde für mich ein Grund sein, das Gerät nicht zu kaufen. Ich bin auch ehrlich gesagt der Meinung, dass man besser nicht so eine relativ unbekannte Marke nimmt und eher ein Mainstream-Gerät. Man bekommt halt wirklich nur sehr wenig Infos von anderen Käufern, das birgt eben ein gewisses Risiko, das ist auch nicht auszuschalten, wenn hier jetzt 2 oder 3 Leute ankommen und sagen, dass das Gerät gut ist...wenn du da eines von einer bekannten Marke nimmst, dann weisst du halt viel eher was du bekommst und wo es Probleme geben könnte.

Ich nehme mal an, dass du spielen willst damit, oder? Ist dir dann schon mal das Lenovo IdeaPad Y500 in den Sinn gekommen? Das gibts für 750 Euro und hat eine GT650M SLI drin. Das schlägt so ziemlich alle Geräte unter 1000 Euro. Vielleicht wäre das ja eine Alternative...weil da gibts unzählige Testberichte und mehrere hundert Kundenmeinungen...da weiß man halt genau, was man da eigentlich kauft.

Was möchtest Du wissen?