Schenken denn Frauen was auch den Herren zu ihren Männertagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :)

Der Vatertag wurde und wird bei uns im Hause nie gefeiert, einen "Männertag" gibt es auch nicht.. aber den "Muttertag" habe ich, weil ich bei meinem Opa aufwuchs, kurzerhand zum "Opatag" auserkoren^^ da bekam er immer was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer haben keine"Tage". Das bleibt dem weiblichen Geschlecht vorbehalten. Es gibt zwar Gerüchte über einen männl. Zyklus, bewußt erlebt habe ich das aber in 62 Lebensjahren NICHT. "Zwangsgeschenketage" mag ich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrittaSchoger
08.03.2017, 06:29

Doch mein Lieber ihr habt Männertage Himmelfahrt im November habt ihr auch noch mal welche

0

Vatertag heißt bei uns Himmelfahrt. Keine Exkursionen mit Bollerwagen etc.

Sonst gibt es (außer am Geburtstag) erstmal GAR NIX, davon allerdings jede Menge...

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie etwas zum Frauentag bekommen, ich kenne auch keine andere Frau, die etwas zum Frauentag bekommen hat.

Zum Vater- Mutter und Valentinstag schenken wir uns was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein freund bekommt nur was am 14.3 zum schniblotag. ;) ;)

Am Vatertag gibt es immer was kleines selbst gebastelten für Papa. Aber ich für den Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Mann und Ich schenken uns weder was zum Frauentag noch zum Männertag!

Man muss sich nicht zwingender weiße was zum Valentinstag, Frauentag, Männertag und was es noch für Tage gibt etwas schenken, es ist doch viel schöner wen man ein Geschenk überraschend bekommt!

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe noch nie etwas zum Frauentag bekommen, auch nicht zu Valentinstag oder so. Ich verstehe deine Sichtweise, doch die Gleichberechtigung ist ja noch nicht da, wir sollten gleich viel verdienen, dennoch verdienen wir weniger, oder die Frauen müssen ja auch die Kinder austragen, nun den spielt ja eh keine rolle. Ich finde zum Frauentag sollte man auch nichts schenken. Ist ja eh überflüssig nur an diesem Tag etwas zu schenken, lieber dann wann er oder sie es am wenigsten erwartet. Eine Beziehung beruht schliesslich auf Gegenseitigkeit. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrittaSchoger
07.03.2017, 13:46

Doch wir sind alle gleichberechtigt wir verdienen genau so viel wie Männer! Männer verdien nur darum mehr weil sie später in Rente gehen Schätzchen.

0

Bekommen Frauen denn immer etwas zum Frauentag? Nein. Valentinstag reicht. Wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrittaSchoger
07.03.2017, 14:44

Na und Männer kriegen doch auch nichts zu ihren Tagen.

0
Kommentar von Irina55
07.03.2017, 14:54

Genau. Sowie ich auch nie etwas von meinem Mann zum Frauentag kriege ^^ finde es auch gut so wie es ist.

1

Was möchtest Du wissen?