Schengen visum verlaengern?moeglich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist normalerweise nicht moeglich. Das Schengen Visum dient ja gerade nicht der Uebersiedlung sondern einzig allein voruebergehenden Aufenthalten. Nach spaetestens 90 Tagen ist damit Schluss. Verlaengerung ist nur in echten Notfaellen und auch dann nur bis zur Beendigung des Notfalles moeglich. Gemeint sind hiermit ueberwiegend gesundheitliche Gruende bis zur Wiederherstellung der Reisefaehigkeit.

Warum kann die Deutsche nicht voruebergehend ohne ihren pakistanischen Ehemann in Deutschland bleiben? Der kann doch sofort wieder zurueck nach Deutschland, wenn er von der deutschen Botschaft in seinem Heimatland ein Visum zum Ehegattennachzug erhalten hat.

Oder hat der den A1 Sprachtest nicht gemacht und gehofft, das mit nem Schengen Visum umgehen zu koennen? Das wird wahrscheinlich nicht gelingen.

Wenn die Frau deutsche Staatsbürgerin ist und ihr Ehemann bereits hier lebt. Warum sollte das Visum nicht verlängert werden?

Ja sicher wird das verlängert. Außer der Beamte hat Zweiffel das es nur eine Scheinehe ist.

Warum sollte das Visum nicht verlängert werden?

Weil ein Schengen Visum nur fuer voruebergehende Aufenthalte von bis zu 90 Tagen ausgegeben wird. Fuer den Zuzug zum deutschen Ehegatten haette er ein nationales Visum zu eben diesem Zweck beantragen muessen und eben kein Schengen Visum. Das kann er aber nachholen, indem er erst einmal zurueck nach Pakistan reist und dann dort bei der Deutschen Botschaft das entsprechende Visum beantragt.

0
@DerCAM

Stimmt, hatte gedacht es wäre ein nationales, also deutsches Visum. Das hätte ja nur verlängert werden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?