Schengen visum, Einreise Türkei ohne Verpflichtungserklärung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Es gibt noch die Möglichkeit An die Verpflichtungserklärung zu kommen und zwar über eine Sicherheitsleistung: 

3000 € auf ein Sparbuch packen, einen Sperrvermerk setzen lassen und das der Ausländerbehörde vorlegen. Wie der genaue Wortlaut sein muss für den Sperrvermerk, einfach vorab in der Behörde klären. 

Geht problemlos, hab ich selbst schon gemacht als mein Gehalt nicht ausgereicht hatte für eine Verpflichtungserklärung. 

Das Sparbuch wird nach der Ausreise vom Eingeladenen wieder entsperrt und du hast das Geld wieder. Du kannst nur den gesamten Zeitraum, die der Eingeladene in Deutschland ist, nicht an das Geld.... Deswegen ja Sicherheitsleistung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bahar222
21.11.2015, 19:37

Bist du dir sicher ich bin Azubi verdiene aber recht gut 800 Euro im Monat also einfach ein Sparbuch anlegen

0

Er muß dann nachweisen, das er über genügend Mittel verfügt  um hier selbstfinanziert zu leben. Dann klappt es mit der Einreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bahar222
14.11.2015, 08:34

Ja er Student wenn i ihm zum Beispiel 1000 Euro schicke er e auf sein Konto macht und das dann als Nachweis hat

0

Was möchtest Du wissen?