Was ist eine schematische Skizze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Schema dessen, was du zeichnen sollst, wiedergeben, aber es muss zum Beispiel nicht ganz korrekt maßig sein. Eine Skizze halt, keine genaue Zeichnung^^

Ich hab ein Bild bekommen! Doch ich weiß nicht wie ich es zeichnen soll!!

Aber danke!

0
@Teras

Beispiel: Wenn du ein Bild von einer Person hättest könntest du sie als Strichmännchen schematisch skizzieren (übertrieben gesagt) ...wenn sie ne Augenklappe hat übernimmst sie auch ins Schema ;) Markante Dinge, die das Bild ausmachen, sozusagen.

Ansonsten kann ich dir ohne was genaueres auch nichts genaueres sagen

0
@nEmai

Ok, danke für die Antwort! :::)

Ich weiß wer die hilfreichste Antwort bekommt! :))

0
@Teras

Viel Auswahl gibts jan icht xDDD aber danke ;)

0

Outlines & Skizzen hilfe?

Hallo, ich habe mir mal vorgenommen, zur Übung einen kurzen "Manga" zu zeichnen, den ich mit Stift und Papier zeichnen will, statt am PC mit Grafiktablett. Allerdings stehe ich schon jetzt vor einem Problem: Wenn ich meine Skizze fertig habe, zeichne ich darüber ja die Outlines, und radiere dann die Skizze weg. Aber was mache ich, wenn ich die Outlines mal falsch ziehen sollte, dann ist ja die ganze Zeite, mit den Skizzen, unbrauchbar. Ich kann die Skizze ja auch nicht kopieren, da ich davon dann ja nichts wegradieren kann. xD Also, wie kann ich mir meine Bleistiftskizze "sichern", um mehrere Versuche für die Outlines zu bekommen?

...zur Frage

Schuhe von hinten zeichnen

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch zeigen vielleicht mit einer Skizze wie man einen Schuh schräg von hinten zeichnen kann?

Liebe Grüsse.

...zur Frage

Warum heißt faustskizze, Faustskizze?

In der Faustskizze gibt man ja die wichtigsten Details einer Karte an bzw. nicht die ganze Karte perfekt abgezeichnet. Aber warum wird die Skizze dann nicht Wichtig-Details-Skizze gennant, sondern Faustskizze. Heißt diese Skizze etwas Faustskizze, weil die Skizze so groß sein soll wie die Faust oder was hat das für ein Grund bzw. hat das überhaupt ein Grund?

...zur Frage

synapse unter einfluss von alkohol?

kann mir jemand eine schematische skizze/ zeichnung machen (Oder mir eine aus dem internet zeigen) wie welche vorgänge an der synapse stattfinden, wenn alkohol hinzu gegeben wird? wenn jemand ganz viel zeit hat ggf mit erklärung?

...zur Frage

portraits zeichnen hilfe!

wir müssen für die schule portraits zeichnen, sollten etwas comicartig sein. ich dachte mir ich zeichne einen süßen jungen und hab schon eine skizze. doch leider sehen meine personen immer erwas creepy oder verängstigent aus. was und wo soll ich etwas hinzufügen, dass sie einladender wirken? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?