Schematische Beschreibung was zwischen der Dateneingabe und der Datenausgabe im PC passiert?

2 Antworten

schule?

ich hab das so gelernt (falls es das ist was du meinst)

der pc arbeitet mit signalen ein und aus als esels brücke nimmt man sich dafür 1 und 0

buchstaben der tastatur lassen sich mit dem binär code in der ascii tabelle übersetzten wie zum beispiel die zahlen abfolge für groß W 01010111 ist, du musst dir mal die ascii tabelle angucken und verstehen wie die buchstaben zusammen gesetzt sind

ein gesamt signal hat 8 zeichen mit an und aus die zeichen werden an die codierung im pc geschickt und übersetzt,

es ist schwierig in text zufassen

Pakiax
Fragesteller

Ne also wir haben letzte Woche erst angefangen mit Codierung und Decodierung ist auch net so schlimm 😂

acdcmb  03.10.2017, 13:48
@Pakiax

ich guck nochmal ob ich was für dich finde