Scheitelpunktform bestimmen wurfbahn?

1 Antwort

a(0-10)^2 + 6 = 2

100a + 6 = 2 | -6

100a = -4 | :100

a = -0,04

Zwischen wie vielen Klausuren kann der Lehrer im Matheabitur aussuchen?

Der Lehrer darf im Mathematik-Abitur ja selbst zwischen verschiedenen Vorschlägen, die beiden besten heraussuchen. Wie viele Vorschläge hat er vorliegen?

...zur Frage

Von Normalform Scheitelpunkt bestimmen?

hi... also ich hab da eine Funktionsgleichung: -0,7X² + 3,6X

Um den Scheitelpunkt zu bestimmen wollte ich jetzt diese Form in die Scheitelpunktform umwandeln, dabei kam bei mir raus: (X - 3,3)² - 6,6

das heißt ja, dass der höchste / niedrigste Punkt bei - 6,6 liegt oder? das Problem ist,dass das falsch ist denn in der Lösung steht dass der Scheitelpunkt bei (2,57 | 4,63) liegt...

weiß jemand was ich falsch gemacht habe und wie ich das richtig lösen kann??? danke! :)

...zur Frage

Koordinate mittels Ortsvektor bestimmen?

Wie kann ich einen Punkt A bestimmen, wenn ich den Mittelpunkt M und die Koordinaten für einen weiteren Punkt B gegeben habe, berechnen ?

...zur Frage

Wie funktionieren Neon Partys?

Hallo Liebe Community,

ich muss ein Referat über Fluoreszenz in der Schule halten. Ich war noch nie bei einer Neon Party oder auch Glow in the Dark Party genannt. Aber es ist ja oft so, dass man sich ein weißes T-Shirt anzieht und dann leuchtet, da man mit unsichtbarem UV-Licht im Dunkeln angestrahlt wird.

Das Ganze basiert auf dem Prinzip der Fluoreszenz. Moleküle im T-Shirt nehmen nämlich Energie durch das UV.Licht auf und dann läuft alles nach dem Prinzip der Fluoreszenz ab.

Nun meine Frage:Wieso funktioniert das Ganze nur mit weißen T-shirts und nicht mit blau oder gel oder was anderes

Und: In dem T-Shirt muss es bestimmte Möleküle geben, die überhaupt zu Fluoreszenz angeregt werden können. Enthält denn nicht jedes T-shirt solche Moleküle? Was für Moleküle sind es überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

...zur Frage

Exponentialfunktion aus Schaubild bestimmen?

Aufgabe lautet: "die Graphen in Fig.1 gehören zu exponentialfunktionen der Form g(x)= a*3^+-x + d. Bestimme Beweis a und d sowie das Vorzeichen vor x. Ich habe die Lösungen wieder, und das a berechne ich ja durch die punktprobe. Aber sobald ich einen anderen Punkt nehme, ändert sich a auch und ist somit falsch. Wie rechne ich das richtig ?

...zur Frage

Warum sieht die Polung der Spannung zwischen A&B so aus?

Hallo Liebe Community,

da ich bald eine Physik Klausur schreibe, gehe ich gerade ein paar Aufgaben zum Thema Induktion durch.

Anbei habe ich die Aufgabe, um die es hier geht, reingestellt.

Mit Bleistift habe ich die Polung an dem Spannungsmesser UAB eingezeichnet. Unten ist es negativ und oben positiv. Das hat uns die Lehrerin so gesagt. Von daher sollte das richtig sein.

Nur leider kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Es hat ja was mit der Lorentzkraft zu tun. Wenn ich nun die Linke-Hand-Regel anwende werden die Elektronen nach rechts abgelenkt (Magnetfeldlinien gehen in das Blatt hinein, Elektronen werden nach oben bewegt). Ich verstehe jetzt aber nicht wie man daraus auf die Polung an UAB schließen kann..

Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr es mir erklären könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?