scheiße!nasenbruch?

9 Antworten

Es ist durchaus möglich dass dein Nasenbein gebrochen ist. Es muss nicht mal arg geschwollen sein. Richten muss man das sofort oder man muss ein Halbes Jahr warten und die Nase erneut brechen. Nimm zum HNO Arzt ein Foto von dir mit, wo man die Nase gut von vorne sieht. So lässt sich ein Nasenbeinbruch gut feststellen. Gute Besserung!

Also ich habe mir vor 3 Tagen die Nase gebrochen und das hat höllisch geblutet über Stunden..Ich war auch sofort in der Klinik und da haben dir dann auch noch ne Platzwunde genäht,die ich an der Nase hatte.

Meine Nase ist richitg durch und so aber gestern hat sich rausgestellt,dass man nichts daran richten muss(zum Glück)!!!

Die ersten Tage hat es auch gar nicht so weh getan aber seit ich gesten das erste Mal mich bissel bewegt habe hab ich höllische schmerzen.Ich weiß jetzt nicht genau wann ich wieder Sport oder so machen kann ,weil die Ärzte mich da so ein wenig in dunkeln gelassen haben,deshalb wäre ich über eure Erfahrungswerte sehr erfreut:))

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen. Ob Du es heute oder erst morgen früh machst, bleibt Dir überlassen.

Nasenbruch nach Kickboxen (schmerzen)?

Hallo erstmal, ich bin M/14 und hatte gestern Kickboxtraining. Wir haben dann eine Übung gemacht und bin unabsichtlich genau in die Linke von meinem Partner gerannt. Heute hab ich einen blauen Fleck an der Nase, höllische berührungsschmerzen und Schmerzen die von Der Nase in den Kopf ziehen. Außerdem hab ich einen druck auf Nase sowie im Kopf. Könnte es sich dabei vielleicht um einen Nasenbruch handeln?

LG

...zur Frage

Nasenbruch Krankenhaus?

Hey, und zwar habe ich gestern einen Volleyball mit voller Wucht frontal ins Gesicht bekommen. Die erste Minute dachte ich ich werde ohnmächtig. Mir war danach kurzzeitig schlecht. Seit dem habe ich Kopfschmerzen und mein Gesicht ist leicht geschwollen und tut weh. So da es heute früh es nicht besser war bin ich zu einem Chirurgen der einmal drüber gefasst hat was weh tat und meinte solange ich kein Nasenbluten habe/hatte ist sie 100% nicht gebrochen. Aber ich kenne meine Nase und sie ist etwas schief und so nach rechts gebeult und ich bekomme durch mein linkes nasenloch schwerer luft und durch mein rechtes kaum obwohl sie nicht verstopft ist. Heute Nacht hat es auch in meiner Nase gepocht. Soll ich die Nase lieber röntgen lassen gehen? Er hat halt bloß leicht über das nasenbein gestrichen und ja aber sonst war ihm egal ob ich Kopfweh habe oder alles andere im gesicht schmerzt und etc. Was meint ihr dazu? Dankeschön:)

...zur Frage

Kann sich Nase OHNE Bruch verformen?

Habe letztens im Schulsport einen Hallenfußball mit voller Wucht auf die Nase bekommen. Meine Nase hat allerdings nicht geblutet und gebrochen ist sie auch nicht. Sie hat nur bei Berührung geschmerzt und ich hatte eine kleine gerötete Stelle auf dem Nasenbein. Ich konnte auch eine sehr leichte Schwellung beim Nasenbein ertasten. Die Berührungsschmerzen verschwanden nach ca. einer guten Woche. Jetzt meine Frage an euch, was vermutet ihr was das war? Eine Prellung oder vielleicht doch eine Stauchung? Und kann sich meine Nase dadurch verformt haben oder bilde ich mir das nur ein? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Mit Handfläche auf die Nase gehauen: Nase gebrochen?

hi Community, habe heute durch Mobbingattacke , eine flache Hand auf die Nase bekommen...-.- die Nase hat nicht geblutet nur ein wenig Schleim kam rauß. etwas gebrennt hat sie wegen meinen Pickeln auf der Nase , einer davon ist rot aufgeschwollen. die Nase tut ein wenig weh wenn ich sie etwas stärker nach links und rechts bewege hauptsächlich am Nasenbein auf der Oberfläche des Knochens, sehr weh tut es aber nicht , aber genau da wo der Nasenkanochen ist am Nasenbein , also wo die Hand aufgeschlagen ist. Die Hand ist sehr stark auf meine Nase gekommen , ca wie ein Fußball in die Nase oder einen sehr harten volleyball mit voller Wucht in die Nase. Der Junge hat sich aber bei mir wieder entschuldigt. soll ich zum HNO arzt , oder ist es morgen weg , weil sehr stören mit den bisschen Schmerzen tut es mich nicht. Hoffe aber dass es keine Verstauchung oder Nasenbeinbruch ist...aber brennen tut duie Nase ja schon...aua Danke im vorraus

...zur Frage

Nasenscheidewand gebrochen?

Hallo Zusammen.

Ich bin gestern Nacht im Bad ausgerutscht und mit der Nase von oben gegen den Waschbeckenrand geknallt.

Symptome: Wenn ich die Nase nicht berühre und nix bewege, spüre ich so gut wie nix. Wenn ich auf das Nasenbein drücke, ist auch alles in ordnung. Wenn ich weiter unten an der Nase drücke, habe ich einen leichten Schmerz. Wenn ich von unten gegen die Nasenscheidewand drücke, habe ich einen leichten Schmerz. Wenn ich jedoch direkt unten seitlich gegen die Nasenscheidewand drücke, habe ich einen sehr starken Schmerz. Soweit ich das sehe, ist jedoch nix geschwollen oder krumm - geblutet hat es auch nicht.

Ist die Nase bzw. die Nasenscheidewand gebrochen? Oder nur eine Prellung? Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?