scheiße!nasenbruch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist durchaus möglich dass dein Nasenbein gebrochen ist. Es muss nicht mal arg geschwollen sein. Richten muss man das sofort oder man muss ein Halbes Jahr warten und die Nase erneut brechen. Nimm zum HNO Arzt ein Foto von dir mit, wo man die Nase gut von vorne sieht. So lässt sich ein Nasenbeinbruch gut feststellen. Gute Besserung!

Ist schon längers her, aber für Leute die das Thema suchen und die Antworten lesen und besonders an Jule 1205...ich hab seit gestern n Nasenbeinbruch und tippe locker vor mich her, keine Atembeschwerden, nichts doll angeschwollen, nicht mal Schmerzen. Also lieber nachsehen lassen, schadet nie.

Also ich habe mir vor 3 Tagen die Nase gebrochen und das hat höllisch geblutet über Stunden..Ich war auch sofort in der Klinik und da haben dir dann auch noch ne Platzwunde genäht,die ich an der Nase hatte.

Meine Nase ist richitg durch und so aber gestern hat sich rausgestellt,dass man nichts daran richten muss(zum Glück)!!!

Die ersten Tage hat es auch gar nicht so weh getan aber seit ich gesten das erste Mal mich bissel bewegt habe hab ich höllische schmerzen.Ich weiß jetzt nicht genau wann ich wieder Sport oder so machen kann ,weil die Ärzte mich da so ein wenig in dunkeln gelassen haben,deshalb wäre ich über eure Erfahrungswerte sehr erfreut:))

wenn was gebrochen wäre würde es dick sein sau mässig weh tun und alle farben haben geh aber doch lieber mal zum doc. kannst mich ja mal informieren wie es audgegangen ist würde mich interessieren

Keine Angst, bei einem Nasenbeinbruch würdest du nicht mehr so locker hier tippen. Die gesamte Nase schwillt sofort an, dass du kaum noch Luft dadurch bekommst. Es ist nur eine Stauchung. Mach dir was kaltes drauf. Ich weiß, tut irre weh, vergeht aber wieder!

Gute Besserung!

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen. Ob Du es heute oder erst morgen früh machst, bleibt Dir überlassen.

muss nicht unbedingt ein Bruch sein. aba lass ihn trotzdem nochmal anschauen.

Also erstens kann ich nich wirklich verstehen, was die Smilies in deinem Text sollen, wenn das ernst gemeint ist -aber gut- und zweitens hatte eine Freundin mal einen Nasenbruch und ihr hat das scheiße doll wehgetan. Also wenn es bei dir nichtmal geschwollen oder blau ist, und nur weh tut wenn du draufdrückst ist es vill nur geprellt oder so.

solltest Du sicherheitshalber machen.

Was möchtest Du wissen?