"Scheißegal-Spritze" und Pille

4 Antworten

was bitte ist eine scheißegal Spritze? Reden wir von einer Vollnarkose? Weiß sie dass sie das selbst zahlen muss und vorher Bescheid sagen muss? Aber nein eine Vollnarkose aht keine Wirkung auf die Pille

Nein, dieses Medikament hat keinerlei Einfluß auf die Wirkung der Pille. Wenn Deine Freundin unsicher ist, soll sie den Arzt fragen.

Das wird ihr der Kieferchirurg bestimmt auch nochmal sagen. Aber ja, es kann ne beinträchtigung geben, zusätzlich Verhüten wär besser.

Sie soll aber da nochmal den Arzt fragen, der kann ihr das sicher sagen.

3 Monats Spritze beim Frauenarzt?

Man kann ja verschiedene Verhütungsmethoden wählen unter anderem die Pille, den Vanginalring, die Spirale und ich habe von einer 3 Monat‘s Spritze gehört.

Muss man für die Spritze selber zahlen? Und wann bekommt man die? Muss man selber nachfragen?

Hatte bereits die Pille und nun hat mir die Frauenärztin den Vaginalring verschrieben.

...zur Frage

Bekommt man Pille danach in Apotheke?

Und zwar ist mein Problem folgendes:

Habe gestern mit meinem Freund geschlafen. 6 Tage davor habe ich noch Antibiotikum genommen was ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt und ich habe gelesen dass der Schutz der Pille erst wieder nach sieben Einnahmen vorhanden ist. Deshalb haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, welches dann aber gerissen ist. Jetzt habe ich furchtbare Angst dass etwas passiert sein könnte und möchte mir deshalb morgen die Pille danach besorgen in der Apotheke. Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich die einfach so ? Oder brauche ich dafür ein Rezept? Und wenn ich sie bekomme werde ich zusätzlich noch irgendwas von der Apothekerin gefragt oder so ? Wäre dankbar über eure Antworten, bin echt verzweifelt

...zur Frage

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Spritze beim Fäden ziehen nötig?

Morgen werden meine Fäden gezogen, weil meine Weißheitszähne gezogen wurden. Werde ich morgen eine Spritze bekommen? und wenn ja, schwillt meine Wange dann wieder an?

...zur Frage

Beeinträchtigt JEDES Antibiotikum die Pille und den Zyklus?

Nehme seit heute morgen ein Antibiotikum gegen eine Atemwegsinfektion. In der Packungsbeilage stand nichts über die Verträglichkeit zusammen mit der Antibabypille und ich hab mal gehört dass, wenns dort nicht steht, auch unbedenklich ist. Stimmt das?Hab leider vergessen meinen Arzt zu fragen. Wenn die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist, wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten? Und dann nehme ich meine letzte Pille morgen, das Antibiotikum aber noch bis Sonntag. Hat das Auswirkungen darauf ob meine Regel kommt oder nicht?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

schwanger trotz richtiger anwendung von pille & kondom?

Heyy, wie groß ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein wenn man mit richtiger anwendung der pille und zusätzlich mit kondom verhütet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?