Scheiße ich brauch ne ausrede

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Sag was Sache ist, du wirst es nicht ewig geheim halten können, je eher desto besser, ist ja auch für dich ein befreiendes Gefühl. Vielleicht weis sie es eh schon.

Hallo, jetzt in Panik zu geraten ist nicht gut und vorallem so wie Du jetzt reagierst bist Du bei dem Gespräch sehr nervös. Wenn Du einmal lügst, dann lügst Du immer wieder und irgendwann bist Du an einem Punkt angekommen wo Du nicht mehr weißt was Du gelogen hast. Also sag einfach die Wahrheit. Deine Mutter wird Dir nicht den Kopf abreißen. Sag einfach: Ja nun ist es rausgekommen und ich muss sagen das es mir jetzt besser geht als immer heimlich ein Kleid von Dir anzuprobieren. Eine Mutter verzeiht viel, aber nicht alles. Dazu gehört das Lügen, sei ehrlich zu ihr und auch zu Dir. Wenn Du ein Problem hast, dann ist es die beste Gelegenheit jetzt darüber zu sprechen. Sei mutig!

Auch wenn es schwer fällt, sag besser die Wahrheit. Mir ist das früher auch passiert, meine Mum ist mir draufgekommen. Sie wird dir nicht den Kopf abreissen. Das Beste wäre, wenn du eigene Sachen bekommst.

Im Prinzip geht es deine Mutter nichts an.Sie wird es anders sehen,aber das mußt du dir klar machen.

So etwas zuzugeben ist wohl noch schwieriger,als wenn man zugibt,das man schwul ist.

Du kann einfach sagen,dass du das Kleid aus Versehen bei irgendeiner (natürlich passenden) Veranstaltung mit eingepackt hast und es unterm Bett versteckt hast,weil das komisch aussieht.

Allerdings fürchte ich,dass sie den Braten schon wegen deiner Reaktion riecht.

Du kannst sie auch ablenken,in dem du mit ihr über echte Probleme redest,die es bestimmt gibt. Was ja nicht das Verkehrteste ist.

Wenn du deiner Mutter vertrauen kannst,dann sag einfach:

"Es ist mir peinlich."

Kassandra0815 01.08.2012, 22:54

Übrigens trägt mein Sohn manchmal Decken in Form eines Rockes und er hätte gerne einen Schottenrock.Er ist übrigens definitiv nicht schwul und auch nicht unbeliebt.Er sagt,dass ist total bequem. Allerdings würde er so auch nicht an die Tür gehen:-PPP

....und ich habe auch schon mal Typen im Rock durch die Stadt gehen sehen.Also bleib locker.

0
haldir1997 01.08.2012, 23:00

das kann ich nicht meine mum richt wirklich sofort denn braten... naja ich kann einer meiner mutter nicht vorbei reden sie kommt immer wieder auf das thema zum schluss... ich bin nicht schwul nur mal soo.. das ist ne möglichkeit aber meine mutter würde das riechen das das gelogen wäre ich brauche hilfe ich kann so langsam nicht mehr

0
Kassandra0815 01.08.2012, 23:16
@haldir1997

Dann sag es genau so.

Es gibt zwar auch blöde Mütter,aber die meisten haben schon eine Menge Erfahrung gesammelt und ihnen ist nicht menschliches mehr fremd.

"Es geht mit nic ht gut"

"ich brauche Hilfe "

"Ich bin nicht schwul"

"Eigentlich ist es meine Sache"

Solche Sätze sind hilfreich,aber viele können sie nicht sagen.Augen zu und durch,du kannst ne Menge dabei lernen.

Wenn du nicht schlafen kannst,dann geh einfach jetzt zu ihr hin und sag,dass du dir einen Kopf machst,was sie jetzt über dich denkt. Stell es einfach harmlos hin.Nützt ja nix.

0

am besten ist es deiner mum ganz normal zu erklären warum du das tust Ausreden bringen doch auf dauer nix

Sag doch einfach, dass du echt nicht weißt wie das unter dein Bett kommt und dass sie es ja vielleicht selber war und es irgendwann vergessen hat oder so :D

sag war eine wette und sag das einem Kumpel und weih den ein am besten deinen besten Kumpel!

Radieserl 01.08.2012, 22:40

Genau, denk Dir ne Wette aus die Du verloren haben könntest und sag Du musstest mit dem Kleid auf ne Party.

0
haldir1997 01.08.2012, 22:48
@Radieserl

toll wäre ne idee aber leider war ein kumpel seit langen bei mir und das kleid gehört meiner mum also...

0

Wenn ich das recht überblicke

Liebst Du Deine Stiefschwester

Deinem Kumpel hast Du eine Dame des horizontalen Gewerbes bestellt bzw. hast es vorgehabt

Dein Kumpel ist in Deine Mutter verliebt

Und nun machst Du Dir Gedanken wegen eines Kleides unter Deinem Bette? Du hast ja genug Munition um Deine Mutter in ein heulendes Wrack zu verwandeln.

haldir1997 01.08.2012, 22:49

es geht nit darum es geht nur um den scheiß jetzt mann =(

0

Ja die Ausrede "von einer freundin" ist gut.

Also ich hätte Gesagt: Das ist ein Geschenk für eine Freundin. Wenn sie sie kennenlernen will sag das dir das zu peinlich ist oder so. Das ist Weniger Peinlich als über das Kleid zu reden. 2. Möglichkeit: war nur ein Streich weil die mich verarscht haben. wahr. erwartet sie dann nur daste es zurückgibst . Naja hoffe die Helfen dir :)

Bist du ein Junge oder mädchen?

Mei da kannste nix machen.... sag ihr halt das du es zwischendurch mal trägst. Wenn sie dich frag, warum... dann gib ihr halt ne Antwort und gut is.

Am besten ist, du sagst ihr die Wahrheit.. :)

Wer ist sie? Und bist du männlich oder weiblich?

Junge oder Mädchen O.o?

Was möchtest Du wissen?