Scheinwerferlampen Citroen C3

1 Antwort

Habe es beim zweiten Versuch beim Citroen C3 geschafft, die Abblendlampe H7 vorne links zu wechseln. Dies habe ich geschafft, da ich mit Taschenlampe und Spiegel genau sehen konnte, wie die Lampen-Halterungsfeder aussieht und wie man diese entriegeln kann (gerade nach hinten drücken und dann seitlich nach links und rechs wegdrücken). Wenn man es einmal gemacht hat ist es sicher leichter, trotzdem glaube ich, daß man Taschenlampe etc. und Spiegel benötigt. Kann mir aber vorstellen, daß es bei Nacht problematischer ist. Jedenfalls ist es sehr eng um zu hantieren, es geht aber mit normalgroßen Männerhänden. Die Batterieabdeckung muß man sowieso abnehmen um halbwegs Platz zu haben. Hatte jedenfalls den Ehrgeiz, die Lampe sebst zu wechsen und keine Werkstatt zu bemühen.

Was möchtest Du wissen?