Scheinwerfer von Fahrradbeleuchtung leuchtet nicht, obwohl Glühlampe und Fahrradlichtmaschine funktionieren?

5 Antworten

Wenn der Dynamo und die Glühbirne ok sind, dann kann es nur an der Leitung dazwischen liegen.

Überprüfe mit einem Voltmeter die Spannung des Stroms, der aus der Lichtmaschine rauskommt und dann die Spannung, die an der Glühbirne anliegt. Wenn di dann Null ist, dann suche den Defekt der Leitung.

Geht denn das Rücklicht? Falls nein, könnte ein Massekurzschluß vorliegen (z.B. Kabel in einer Schraube eingeklemmt). 

Wenn das Rücklicht geht, musst du versuchen, die Fehlerquelle einzugrenzen. Könnte ein Kabeldefekt sein oder die Birne kriegt in der Lampe keinen Kontakt.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Kabelbruch, Wackelkontakt, falsch verkabelt etc...

Ktm 125 EXC Baujahr 2002 Rücklicht Probleme?

Hallo, bei meiner 125 EXC leuchtet das Rück bzw. Bremslicht nicht mehr. Alle anderen Lampen wie (z.B. Blinker, Amaturenläuchten und Scheinwerfer ) funktionieren? Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

...zur Frage

Steckdose selber erden?

hallo zusammen und zwar geht es darum, dass scheinbar unsere neue Steckdose im Keller nicht geerdet wurde.

Dort ist unsere Waschmaschine angeschlossen und Sie steht seither unter Strom. Nun haben wir Sie abgeklemmt und meine Wäsche türmt sich.

Vermieter wird sich nicht drum kümmern! Elektriker können wir uns finanziell nicht leisten.

Wie erde ich nun selbst diese Steckdose?

Lg

...zur Frage

Warum leuchtet meine LED Glühlampe (E27, 220V) erst sehr spät?

Ich habe eine Deckenlampe und diese mit einer LED Glühlampe bestückt. Nach dem Einschalten dauert es meistens ca. ein bis zwei Minuten bis die Lampe leuchtet, mache ich sie denn aus und kurz danach wieder an geht es sofort. Ich habe schon verschiedene Leuchtmittel in die Deckenlampe eingesetzt und es ist immer das gleiche, anders herum habe ich die Leuchtmittel in andere Lampen eingesetzt und da funktionieren sie einwandfrei. Was kann das Problem sein?

...zur Frage

Handbohrmaschine Metabo läuft sehr langsam und schwach?

meine Metabo läuft nur sehr langsam und läst sich fast von hand stoppen. was könnte defekt sein oder lohnt es sich eher eine neue zu kaufen?

danke schon mal

...zur Frage

Warum leuchtet die Glühlampe ohen Verzögerung?

Das steht in meinem Buch: Wird ein Gleichstromkreis mit einer Glühlampe geschlossen, leuchtet die Glühlampe ohne merkliche Verzögerung auf.

(Das Kapitel handelt auch von Leitungsvorgängen und Driftgeschwindkeiten)

Ich frage mich wie das möglich ist, obwohl die Dirftgeschwindkeit in metallischen Leitern nur wenige mm je Sekunde beträgt...? Sind die Wege etwa so klein?

...zur Frage

Leuchtet die Glühlampe bei diesem Schaubild auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?