Scheinwerfer vom anderem auto und TüV zu bekommen?

3 Antworten

Du musst eben ein lichttechnisches Gutachten machen lassen, wenn deine Scheinwerfer taugen und sie dann individuell eintragen lassen. Kostet Geld, aber einfach Scheinwerfer anderer Autos einzusetzen bringt dir auch keinen TÜV. Diese haben schließlich auch keine Zulassung für deinen Eclipse.

Lichttechnisches gutachten kostet um die 1000 euro. ich dachte dem tüv ist nur wichtig dass die scheinwerfer passen und e zeichen haben

0
@NukeDerowne

Der TÜV will Scheinwerfer an deinem Auto sehen, die für dein Auto zugelassen wurden. Wenn dein Auto nie für Deutschland homologiert wurde, musst du solche Punkte eben selbst organisieren.

Wer ein ganz besonderes Auto haben will, muss sich eben auch um ganz besondere Dinge kümmern.

0

Es gibt soviele Schrottplätze. Klapper die mal ab vielleicht haste Glück.

die scheinwerfer müssen schon passen.

Und wenn du bissi mehr Geld ausgibst gibts die auch mit Prüfzeichen.

TüV zu bekommen wenn man hinten in die Scheinwerfer ein Loch zu bohren und da Scheinwerfer vom VW Golf II einsetzt?

Nein ... TÜV wird sich tot lachen

Hey Leute, ich habe einen Mitsubishi Eclipse (grauimport in Deutschland)
und bekomme keinen TüV weit die Scheinwerfer kein e-Prüfzeichen haben.

dan passende Mitsubishi Eclipse Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen einbauen 

Es gibt keine zu kaufen, es exestieren keine mit e prüfzeichen

0
@NukeDerowne

auch keine Gebrauchten ?

ist es etwa ein Design Welches es nur in den USA gibt ? Wenn Ja, Sonderprüfung + Eintragung erforderlich

0

Bekomme ich mit diesen Spaltmaßen am Scheinwerfer Tüv?

Hallo alle,

Mein Auto braucht wieder Tüv und mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass am Scheinwerfer vorne rechts ein etwas großer abstand vom Scheinwerfer zur Stoßstange ist. Habe ein paar Bilder gemacht damit Ihr es euch ansehen könnt. Meint Ihr der Tüv sagt da was?

Achja, Ich habe gesehen, dass es sogenannte Karosserie-Dichtmasse zu kaufen gibt, könnte das helfen?

Danke :)

...zur Frage

Ist die Helligkeit der Scheinwerfer für den TÜV relevant?

Ich hab einen Wagen vom Händler gekauft und der hat ganz neuen TÜV bekommen. Allerdings sind die verbauten Xenon-Scheinwerfer so Dunkel dass ich nachts keine 5 meter weit gucken kann. Hätte der TÜV das nicht beanstanden müssen?

...zur Frage

Farbpalette VW Golf ...? golf II oder III ...

hej ... der VW Golf 2 oder 3 wurde ausgeleifert unter anderem mit einem sehr hellen metallic-grün (nahe silber). WIE HEISST DIESER FARBTON???????? ... Danke! ...

...zur Frage

Kraftfahrbundesamt Zulassung für Scheinwerfer?

Hallo. Ich habe mir aus Korea Scheinwerfer für mein Auto bestellt. Diese gingen erstmal zum TÜV und dann zum Kraftfahrbundesamt zwecks einer Prüfung, ob diese 'zugelassen sind. Es handelt sich jedoch um US-Scheinwerfer (also mit den dauernd leuchtenden Blinkern und dazu Angel Eyes).

Heute habe ich dann vom Amt einen Brief bekommen (bzw. vom Zoll) dass meine Scheinwerfer der VO (EG) 765/2008 entsprechen. Diese Verordnung besagt, soweit ich das verstanden habe, dass Gegenstände den Ansprüchen in Deutschland entsprechen. Im Beispiel zum Kraftfahrbundesamt, dass die Scheinwerfer keine Gefahr im Strassenverkehr darstellen und eine ordnungsgemäße Installation möglich ist.

Heißt das jetzt, dass diese Scheinwerfer im Strassenverkehr zugelassen sind?

...zur Frage

Scheinwerfer-Umbau --> Eintragung?

Ich fahre einen Ford Focus BJ 05 und hab mir letztens neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes bestellt. Das E-Prüfzeichen ist vorhanden. Meine Frage ist ob man nur mit dem Zeichen so ohne weiteres Fahren darf oder doch noch Papiere braucht.

...zur Frage

Scheinwerfer beschlagen und mehr TÜV?

Habe mir neue Rückleuchten und Scheinwerfer gekauft und musste schnell feststellen, das die an Qualität nicht mit dem Original mithalten können. Es sind einige Ritzen frei und die Leuchten beschlagen, werden nass und haben innen viel Staub gefangen. Zudem ist der rechte Scheinwerfer minimal höher als der link.

Beides hat E Zulassung. Würde man so aber überhaupt nicht TÜV bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?