Scheinwerfer leuchtet auf Terrasse und in die Wohnung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ähnliche Urteile, wo sogar schon jemand Verurteilt wurde, seine normale Außenlampe nachts auszumachen, weil der Schein jemanden beim Schlafen gestört hat. Dabei war das Licht in dessem Schlafzimmer gerade mal so stark wie ein Teelicht. Daher könntest du auch rechtliche Schritte einleiten, wenn sich daran nichts ändert. Wenn du ihn das nächste mal darauf ansprichst, nimm am besten ein paar Zeugen mit. Und wenn er wieder sagt, daß er sich darum kümmert kannst du auch darauf bestehen.

Gefühlsmässig würde ich sagen, um 22 Uhr ist spätestens Schluss.

Sicherheitshalber würde ich trotzdem mal in der Gemeinde fragen, wie denn die Rechtslage da ist. Möglicherweise hat er die Lichtmasten ja auch nur mit einer Auflage bauen dürfen?

Auf jeden Fall hast du was in der Hand und bist sicherer, wenn du das Recht auf deiner Seite weisst. Deswegen muss der Ton ja nicht ruppig werden. So ganz unwillig scheint er ja nicht zu sein.

Ich denke, dass Du bisher richtig verfahren hast. Du hast es auf die nette Art und Weise versucht, aber so wie es aussieht, hilft das nicht. Gehe als erstes zur Gemeinde und wenn die Dir nicht weiterhilft, dann gehe zum Ordnungsamt. Solltest Du Geld auszugeben haben dann lasse Dir von einem Fachmann die Einblendung bemessen, dann hast Du es Schwarz auf Weiss und kannst dann auch gerichtlich Vorgehen.

Erkundige Dich mal beim Ordnungsamt! Dann kennst Du zumindest die Rechtslage!

Wende Dich an die zuständigen Behörden, da kommst Du sicher besser weiter.

ich will noch nicht rechtlich vorgehen, sondern mal einen gesalzenen Brief schreiben, oder wenigstens etwas stichfestes in der Hand haben! Das ich im Recht bin.

0
@toomuchdoubt

Sorry, aber entweder Du willst Abhilfe oder nicht. Was meinst Du, was ein Brief nützt? Gar nichts. Du hast ihn doch bereits angesprochen.

0

Wenn du die Grundstücksgrenze zubaust? zB Wand aufstellen, und die mit Efeu zuwachsen lassen. ist auch ein netterer Anblick als ein Parkplatz

Was möchtest Du wissen?