Scheinwerfer kaputt

10 Antworten

Das musst du unverzüglich reparieren lassen! Fahr in die nächste Werkstatt - die reparieren das und klären den Schriftkram mit der Versicherung, war zumindest damals so als ich im Autohaus gearbeitet hab.

Mach doch ein paar Beweisfotos und fahre sofort in eine Werkstatt. Du darfst nicht fahren, wenn dein Fahrzeug keine intakten Scheinwerfer hat. Und du kannst höchstens einen Tag dein Fahrzeug in der Werkstatt lassen (eher wohl einen halben) und dir den Ausfall bezahlen lassen. Du bist auch verpflichtet, den SChaden möglichst gering zu halten.

du musst ihn reparieren lassen,so darfst du nicht fahren.wenn pech hast wirst erwischt und zahlst noch.hab da schon genug erfahrung.die rechnung kannst du dann deinem anwalt oder der gegnerischen versicherung bzw.dem remplertypen geben falls ohne anwalt machst.mach auf jedenfall ne kopie von der rechnung.du kannst dir noch nen sachverständiger holen der macht fotos und errechnet dir den wert aus

Scheinwerferglas ist kaputt nach Auffahrunfall, was nun?

Hallo liebe Community,

ich hatte gestern einen Auffahrunfall den ich selbst verschuldet habe. Nachdem wir die Fahrbahn räumten, schaute ich mir den Schaden an, welchen ich verursacht hatte. Bei der Unfallgeschädigten waren einige Kratzer am Auto zu sehen, bei mir jedoch ist fast das komplette Glas über meinem Scheinwerfer kaputt gegangen (Licht und Blinker funktionieren noch), nach Personalien austausch über die Polizei fuhr ich wieder nach Hause. Ich habe heute einen Termin um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, nun ist meine Frage, ob ich so überhaupt zur Werkstatt fahren darf oder sollte ich ein Stück Klarsichtfolie über die Scheinwerfer kleben damit wenigstens das Innenleben des Scheinwerfers vor Regen geschützt ist?

LG

...zur Frage

Garantie auf Scheinwerfer

Hi Leute,

ich habe im März einen Auffahrunfall gehabt & dabei wurde meine komplette rechte Seite "Zerstört" ^^ .. So.. Meine Freie Werkstatt hat alles in meiner Preislage repariert. Dazu gehörte auch ein neuer Scheinwerfer. Die Rechnung wurde am 10.04. ausgestellt.

Nun zu meiner Frage.

Der Scheinwerfer ist kaputt & soll gegen ein neues Model ausgetauscht werden den ich aber bezahlen soll.

Aber ich denk mir das es da evtl. eine Garantie gibt vom Händler & ich dann somit den neuen nicht bezahlen muss.

Freu mich auf ein paar ordentliche Antworten.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße euer WicKeeD

...zur Frage

Wieso fahren die Fahrer der DTM bei der Einführungsrunde Schlangenlinien?

Servus Leute, momentan ist ja die DTM im Gange und desshalb wollte ich mal fragen wieso alle Fahrer bei der Einführungsrunde Schlangenlinien fahren. Ist es damit sich die Reifen schneller aufwärmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?