Scheinträchtig schon eine woche nach der läufigkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

habe ich noch nicht erlebt. Besprech das Problem mal mit dem Tierarzt. 

wenn das bei Deiner Hündin so ausgeprägt ist, würde eine Kastration helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich ungewöhnlich. Scheinträchtigkeit zeigt sich ja eigentlich etwa 60 Tage nach der Standhitze u.a. aufgrund des Abbaus des Gelbkörperhormons.

Man kennt aber auch Fälle von Gelbkörperschwäche und andere Hormonstörungen. Infolge dessen kommt es meist zu Gebärmutterentzündungen.

Bitte stell doch die Hündin sicherheitshalber in einer Tierarzt-Praxis vor und lass eine Blutuntersuchung machen, nicht das sich da  eine Gebärmutterentzündung anbahnt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?