Scheinleistung Z berechnen ich komme nicht drauf. Bitte um Hilfe!

4 Antworten

Ich habe den Eindruck du vertauschst den (Wirk)Widerstand und den Scheinwiderstand. Du misst Volt und Ampere und bekommst einen Wert der dann der Scheinwiderstand ist. Wenn du nun Blindwiderstand kennst dann kannst dir den Widerstand ausrechnen der natürlich kleioner sein muss als 200Ohm. Du kannst keine positive Zahl zu 200 dazuzählen um wieder 200 zu bekommen. Also Z= 200 und R musst du berechnen

Bei Wechselspannung 6V / 30mA erhältst den Scheinwiderstand Z

Der Blindwiderstan X ist dann die Wurzel auch Z²-R²

Resonanzfrequenz RCL-Schwingkreis berechnen?

Hallo.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe für eine erzwungene elektrom. Schwingung mit L=0,012H, C= 4,7µF und R1,2= 56 bzw 220 Ohm Resonanzfrequenzen von ca. 190 bzw 15 Hz gemessen. Mit der üblichen Formel omega_0 = Wurzel (1/LC - R²/4L² ) komme ich aber auf vollkommen falsche Werte.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichem Gruß.

...zur Frage

Wie funktioniert bei dieser speziellen Aufgabe die Berechnung der Gesamtstromstärke?

Ich verzweifle ihr an so einer Aufgabe... Und zwar geht es um die Berechnung der Gesamtstromstärke bei der Parallelschaltung.

Es sind dazu bei meiner Aufgabe...

...zwei Elektrische Widerstände mit 25 Ohm und 30 Ohm

...die Spannung der Spannungsquelle mit 60 Volt gegeben.

So, soweit zu den Fakten. Die generelle Formel lautet ja I=I1+I2, richtig? Ich komme jetzt gerade jedenfalls nicht weiter, weil ich einfach nicht herausbekommen, wie ich jetzt vorgehen soll.

Das gleich gibt´s übrigens dann auch noch mit der Teilstromstärke bei der Reihen und Parallelschaltung...

So, ich fände es echt super nett, wenn mir irgendjemand helfen kann, weil, naja, ich bekomme es halt nicht so hin.... ):

...zur Frage

Crosstrainer - Widerstand funktioniert nicht mehr - Lösung?

Weiß jemand woran es liegt, wenn bei einem Crosstrainer der Tretwiderstand nicht mehr funktioniert und was man dann machen kann ? Ich meine damit nicht beim Kundenservice anrufen, sondern eher ob mir jemand Tipps geben kann, wie man sowas vielleicht selbst reparieren kann mit Hilfe von Ersatzteilen ? Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon :) Freu mich über jeden Tipp!Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?