Schein und Sein Fotografie Kunstunterricht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt doch auch diese Fotos, die mit der Perspektive tricksen. Wo es dann zum Beispiel so aussieht, als würde jemand den Turm von Pisa schief drücken oder umtreten:

http://lustich.de/bilder/andere/schiefer-turm-von-pisa/

Es gib da noch ganz viele andere Posen, wie zB Sonne in der Hand halten, sich auf ein Haus (vllt die Schule) setzen und Zeitung lesen wie auf dem Klo, usw. Seid kreativ!

TobiGodic 29.06.2014, 12:03

Oder andersherum: Du stehst im Hintergrund und willst auf einen Trinkbecher klettern... Hach, da fällt mir so vieles ein...

0

Sterne. Wenn wir uns Sterne am Himmel angucken sehen wir bei einigen eigentlich nur noch ihr Licht welches vor vielen Lichtjahren durch den Tod des Sternes entstanden ist. Wir denken also wir sehen einen Stern (Schein) obwohl er schon längst nicht mehr existiert (Sein).

fotografiere z.b. hände und ihren schatten, der aussieht wie etwas ganz anderes, wie die üblichen handschattenfiguren von tierköpfen etc.

Was ist die Frage? Ob jemand Deine Hausaufgabe für Dich macht?

Nimm doch ein Sprichwort, ich weiß grad keins, aber das könnest du gut nachbilden. Oder meinst du nicht so etwas? (Ich hab keine Ahnung, was Schein und sein ist ^^)

Was möchtest Du wissen?