Schein schwangerschaft bei boxer hündin

5 Antworten

Reduzier erst mal die Proteinzufuhr durch das Futter also die momentane Futterration kürzen, das hilft erfahrungsgemäss gegen die Scheinschwangerschaft. Wenn Du sie nicht kastrierts dann gleich beim ersten Anzeichen der nächsten Läufigkeit das Futter reduzieren. Dann solltest Du dich sehr gut über Kastration gerade beim Boxer informieren den ausgerechnet der Boxer ist eine der Rassen welche prozentual (bis zu 65%) am meisten unter Inkontingenz nach einer Kastration leiden!

Nun, bei Hündinnen erhöht sich das Krebsrisiko bei jeder Blutung. Zudem ist es für Hunde im Allgemeinen nicht gut, wenn sie nicht decken bzw. nicht gedeckt werden und trotzdem nicht kastriert sind. Ich würde zur Kastration raten.

43

Warum müssen Rüden decken und Hündinnen gedeckt werden?? Glaubst du im Ernst, daß sie dadurch gesünder werden?

0
28

Das ist ein widerlegtes Märchen! Meine Mutter hat vor 20 Jahren aus diesem Märchen heraus unsere Bobtail Hündin decken lassen.... woran ist sie gestorben? Gebärmutterkrebs!

Es ist Unsinn.

3

Hallo DerChecker13!:)

Das würde ich mir sehr genau überlegen....Einerseits die Scheinschwangerschaft und das daraus resultierende Leid, andererseits die Kastration.

http://www.boxernothilfe.de/boxer/gesundheit/harninkontinenz.html

Lies Dir das einmal durch, die Wahrscheinlichkeit einer Inkontinenz liegt bei sage und schreibe 65%!

Nun ich hatte eine Staff/Boxerhündin, die kastriert war und leider auch inkontinent. Das hat unser Leben eingeschränkt...Als ich sie bekam, war sie bereits kastriert. Wenn Du die Scheinschwangerschaften in den Griff bekommen kannst, würde ich eine Kastration nicht machen lassen...Aber das ist meine Meinung. Informiere Dich bitte genau, auch bei einem weiteren TA oder noch besser zwei Meinungen. Gut, wären "unabhängige" Informationen!

Freundliche Grüße von

Jason

5

Danke das hat mir sehr geholfen ;)

0

500 Euro Schein klein wechseln?

Wo kann man einen 500 euro schein klein wechseln

Am besten in 100 oder ??

...zur Frage

Diensthunde-Schein.?

Wo kann man ein diensthunde schein machen.?

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Hündin kastrieren lassen oder nicht?

Guten Tag, meine Hündin ist jetzt bald 14 Monate alt und hatte war mit 12 Monaten läufig, jetzt meine Frage würdet ihr sie kastrieren lassen oder nicht? Ich hab von jeweils einem Tierarzt gehört ja und vom anderen Nein ich weiß halt nicht was besser für sie wäre.

Der eine der Ja sagt meinte so ist das Krebsrisiko niedrieger

Der andere meinte nein weil dann ist das Krebsrisiko höher und es kommt zu anderen bzw. kann zu anderen Krankheiten kommen.

...zur Frage

Warum hat mein Hund keine Gebärmutter ?

Und zwar ich habe eine 10 monat alte collie hündin und habe sie zum kastrieren gebracht sie ist von unserem eigenen wurf und der tierarzt hat sie operiert und es wurde weder gebärmutter noch eierstöcke gefunden 

Der tierarzt meinte er hat das selber noch nicht erlebt 

...zur Frage

Hündin besser kastrieren oder sterilisieren?

Der Tierarzt meinte, man soll die Hündin besser kastrieren, wenn man sie sterilisieren würde, gäbe es später Komplikationen und Probleme.

Ich weiss nicht, ob ich sie kastrieren oder sterilisieren soll....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?