Schein für geringere Miete?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wohnberechtigungsschein, den bekommst du wenn du hartz4 beziehst. das heisst aber dann noch lange nicht dass auch eine solche wohnung zur verfügung steht, das bedeutet nur dass du ein recht hast eine solche anzumieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ein Schein für geringere Miete. Nein. Du kannst zum Jobcenter gehen und da Sozialhilfe beantragen. Dann hast du evtl. auch die Chance, dass dir das Amt eine Wohnung vermittelt und du entsprechende Unterstützung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophor
23.01.2013, 11:12

ich meine wenn ich mit 2 freunden in eine wg ziehe und einer davon nur 400 euro verdient ob man dann zu dritt dort wohnen kann trotzdem

0

Ein Wohnungseigentümer wird nicht auf enen Teil seines Geldes verzichten, nur weil du irgendeinen Zettel vorlegst.

Falls du einen Wohnberechtigungsschein meinst: der berechtigt dich dazu, eine günstige (Sozial-)Wohnung überhaupt beziehen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WBS, aber garantiert nicht für WGs, wo nur einer berechtigt ist. Und du bekommst den glaub ich nur für deine Heimatstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?