Scheidungsgrund in Kosovo, wie ist es möglich?

2 Antworten

glaubst du das im ernst ? bin selber grade mit in einer härtefall scheidung von einem kosovaren. nur bei mir hat er die frau erst geheiratet als er schon mit mir verheiratet war, aber sonst passt die geschichte . die frau muss nicht kommen, sie muss nichtr bei ihm wohnen , sie und er wollen das . !!!! du bist nur ein notnagel für ihn, die ihm hilft , amtswege , zu erledigen lass ihn laufen , bei mir hat es 6 jahre !!!!! gedauert bis ich hinter all diese lügen gekommen bin sei klug liebe grüße und viel kraft die rosarote brille abzunehmen

Mein Mann kommt auch aus Kosovo. Er lebt mit mir jetzt in Deutschland. Davor habe ich 8 Monate mit ihm in seinem Elternhaus in Kosovo gelebt. Kosovo ist ein islamisches Land, es gibt Männer die haben mehrere Frauen, somit ist das kein Problem. Er kann mit dir heiraten und mit seiner Ehefrau bleiben. Das du dir jetzt einen Mann teilen musst ist eh deine Schuld, du hast es ja vorher gewusst das er verheiratet ist. Scheidung ist in Kosovo einfach. Der Freund meines Mannes ist das vierte Mal verheiratet. Die ersten drei mal in Kosovo und dann die vierte Heirat in Deutschland mit einer Deutschen. Also die deei Scheidungen waren kein Problem. Auch ist es für Männer in Kosovo keine Schande sich scheiden zu lassen, eher die Frauen leiden an ihrem ansehen. Dein Mann liebt bestimmt seine erste Frau sehr, deshalb unterstütz ihn

Islamisches Land ja aber mehrere Frauen haben wie die Pashas? Nein! Trotz islamischen Rechtens gibts keinen Albaner der mehrere Ehefrauen hat. Das liegt wohl daran das Albaner einen Kodex haben und aus Respekt der eigenen und Anderer Familien treu bleibt. Diese werte wurden schon seit tausenden Jahren durch den Kanun weitergegeben. Das wäre eine Schande für einen albaner mehrere Frauen zu heiraten.

0

Ich wollte nicht wissen ob es einfach ist 4 mal zu heiraten sondern was zu ner Scheidung gehört. Was ist wenn die Frau sich nicht scheiden lassen will?! Und ich wollte nicht meine Beziehung angezweifelt bekommen. Ich weiss das es anders ist als ihr es hier schreibt. Er muss weder amtswege erledigt bekommen noch hat er welche. Wenn er was hat,macht er alles alleine. Aufenthalt hat er.. Die Familie weiss von mir und ein Teil kennt mich..also wie soll das gehen? Die Familie weiss auch das er sich trennen will vom ihr..Er hat eine tochter die mich und meine Kinder liebt wie er..und ich glaube kein normaler Mensch würde mit Kinder derart spielen. Bloß traurig das die Kosovaren so abgestempelt werden..aber sicher weil deutsche Männer und Frauen um vieles besser sind 😀

0

Hund aus dem Kosovo nach Deutschland?

Hay ihr... ich mache gerade urlaub im kosovo!!! Haben vor 2 tagen einen welpen auf der strase eingesammelt und mit in unser haus genommen!!! Wir lieben allle unser kleines baby und wollen es am dienstag mit nach deutschland nehmen, aber wissen alle nicht ob das moeglich ist, und wenn wie_! Koennt ihr mir bitte helfen!

...zur Frage

Albanische Pite - Rezept?

Guten Tag,

hat jemand von euch ein Rezept für Pite? Ich kann es zwar googlen, aber ich will das so Original kosovo-albanisch wie es nur geht. Bei Chefkoch sagen mir die Bilder schon nicht zu, ehrlich gesagt.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Wielange dauert eine Familienzusammenführung? (Kosovo)

Es geht um einen Freund, er ist Kosovo Albaner...lebt seit 10Jahren in Deutschland. Hat letztes Jahr in Kosovo geheiratet. Nun is das Vizum beantragt für seine Frau. Die Frage ist, wielange kann es dauern bis die Frau einreisen und hier leben darf? Gibt es bedingungen die evtl schwierigkeiten machen können für die familienzusammenführung? ich hoffe ihr könnt mir helfen . Danke schon mal.

...zur Frage

Kosovo-Krieg/ Konflikt

Seid gegrüßt, liebe Community!

Neulich hörte ich im Radio wieder etwas über den Kosov-Konflikt und fragte mich, wie sich die Akteure, d.h die mit betroffenenen Länder ihre Gegner eigentlich darstellen? Also ich weiß nur, dass Serbien den Kosovo weiterhin als Teil seines Territoriums betrachtet und darin vor allem von Russland und China unterstützt weit unterstützt wird. Aber wie sehen z.B. die Kosovo-Albaner ihre Gegner an? Das bleibt mir offen.. Ich bin erst 15 und interessiere mich sehr für die Nachrichten der Welt. Aber dies habe ich noch nicht so eindeutig verstanden.

Ich hoffe, jemand kann mich aufklären!

Einen ganz lieben Grüß,

zetmoko

...zur Frage

Meinen Ehemann nach deutschland holen aus dem kosovo aber wie?

Halli Hallo meine lieben, erstmal

ich Hätte mal eine frage, und zwar gehts darum das ich und mein Ehemann geheiratet haben, im März in den Kosovo er ist freiwillig aus Deutschland ausgereist, da er ein Asylantrag dort hatte ( Er ist in Deutschland geboren, sein Deutsch A1) und jetzt wie geht es weiter wir haben 2 kosovarische Heiratsurkunden bekommen aber wo kann ich hier in Deutschland ein Visum für ihn beantragen oder wie ? und er genauso ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Scheidungsbrief vom Anwalt meiner Frau bekommen - was soll ich jetzt machen?

Hi ihr alle,

bin seit 30 Jahren mit meiner lieben Frau verheiratet! Gut Ehekrach gibt es in jeder Ehe aber dieser Brief vom Anwalt meiner Frau ist eine Portion zu heftig!
Wir haben ein Haus mit Garten und einen Schuldenberg von ca. 60.000,00 €! Wir haben uns zur Hochzeit einen Schwur mit "Ja" gegeben! Der letzte Satz vor dem "Ja" war: "Bis das der Tod euch scheidet"!

Das wäre auch der einzige Scheidungsgrund für mich!

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?