scheidung von eltern eines kumpels

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es hängt davon ab, wie gute Kumpels ihr seid, ob du ihn drauf ansprechen solltest oder nicht. Wenn ihr nicht so dicke seid, dann warte ab, wie er reagiert, ob er von sich aus auf dich zukommt, oder ka, ansonsten, wenn ihr gute Kumpels seid, dass frag ihn am besten im Bus - wenn ihr nicht am Ende sogar an der selben Bushaltestelle steht - wie es ihm geht etc. Falls er fragt, woher du bescheid weißt, denke ich kannst du ruhig sagen, dass du es von jemand anderem erfahren hast, es ist keine Neuheit, dass sichs owas in kleineren Orten rumspricht... Auch wenn das jetzt nicht hier hingehört, aber nur als Beispiel, als mein Opa im November gestorben ist wusste es nach netmal 3 Stunden das ganze Dorf (ca 160 Einwohner)... Du siehst, je interessanter umso schneller...

LG Tami

Sprich auf jeden Fall mit ihm. Er wird sich freuen. Frag ihn, wie es ihm geht oder ob er sich in seinem neuen Zuhause schon eingelebt hat. Wenn er über die Trennung sprechen möchte, dann hör ihm zu und wenn du nicht weißt was du antworten sollst, dann schlag ihm doch mal vor, dass ihr was zusammen unternehmen könntet. Gib ihm das Gefühl, dass er da nicht alleine durch muss.

Sprich nicht darauf an. Wenn du ihn im Bus siehst, frag in einfach ob er umgezogen ist oder so und wahrscheinlich wird er es dir dann erzählen.

frag ihn halt erst mal ob er bei jemanden zu Besuch war oder so dann wird er dir sicher alles erzählen

Rede mit ihm aber nicht über die scheidung oder den stress den er hat

Er braucht irgendwie ablenkung damit er auf andere gedanken kommt und wenn du ihn helfen willst unterstütze ihn

littleme12345 11.04.2015, 14:14

danke :) soll ich dann einfach hingehen und mit ihm reden, als würde er schon lange hier wohnen?

0

frage ihn einfach das nächste mal wenn du ihn im Buss siehst.. "ah du fährst auch mit dem Buss, wo willst du hin?" und dann wird er es dir ewrzählen.. meine Eltern hatten sich auch geschieden, er wird sich bestimmt freuen wenn er jemanden zum reden hat, aber er sollte das Thema selber ansprechen.

littleme12345 11.04.2015, 17:54

oh sorry, wir fahren mit dem gleichen SCHULbus

0

Zimtprinzessin hat vollkommen recht! Ich schließe mich ihr an.

Was möchtest Du wissen?