Kann ich mich in Deutschland, von meiner in der Türkei geschlossenen Eheschließung mit einer Türkin, scheiden lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Dich zwar in Deutschland scheiden lassen, es gilt dann aber deutsches Scheidungsrecht. Nach deutschem Scheidungsrecht darf eine Scheidung erst eingereicht werden, wenn die Eheleute schon seit mindestens einem Jahr getrennt leben. Das Trennungsjahr zählt ab dem Zeitpunkt, an dem klar war, dass deine Frau nicht nach Deutschland kommen will.  Ob deine Frau der Scheidung zustimmt oder nicht, ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es läuft ein scheidungsverfahren aber es heist Gerichtwarten auf die Papiere von der türkei das die frau angeben sollte wer sie hier in Deutschland vertreten soll. aber sie macht das nicht was kann ich tuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?