Am Ende der Scheidung ?

3 Antworten

Wenn das Familiengericht im Scheidungsverfahren das Urteil (Geschieden) ausspricht, bekommst du das Urteil zugestellt. Darin steht dann auch ab wann die Scheidung dann rechtskräftig ist...4 Wochen nach urteilsspruch nämlich.

Mein Urteil war an einem 1. Februar, ich bin also seit 28.02. des jahres rechtskräftig geschieden und das Datum ist dann auch später anzugeben, wenn mal ne Behörde danach fragen sollte.

Abheften und aufheben, das Ding! Habs noch oft benötigt danach...

Vielen Dank wir heißt diese Urkunde ?

0

Nachdem du geschieden worden bist, wird dir der Scheidungsbeschluss vom Amtsgericht postalisch zugestellt. Darin enthalten ist dann auch die Rechtskraftsfrist. 

Möchtest du dir etwa noch eine Erinnerung an deine Scheidung im Bilderrahmen hinstellen und dich dann mit nostalgischer Wut zurückerinnern

Der war gut .....

0

Was möchtest Du wissen?