Wie kann man sich so billig wie möglich scheiden lassen?

13 Antworten

Im Internet mal gesucht und auf verschiedene Seiten gestoßen , welche das Thema billige Scheidung beinhalten. So wie ich das sehe ist es Sache des Rechtsanwaltes die Gebühren zu senken oder eben nicht. Eine Seite fand ich ganz hilfreich - www.scheidung-billiger.de Wer bietet eine bessere Seite ?

So pauschal kann man das alles nicht sagen. Das Gericht regelt so einiges für Dich und das verursacht Kosten.z.B.was mit dem Hausrat, der gemeinsamen Ehewohnung, den Verbindlichkeiten gegenüber Banken geschehen soll oder wer die Kinder betreut und versorgt. All diese Fragen sind Folgen und verursachen Scheidungskosten, die sich aus der Tatsache der Trennung und Scheidung ergeben.

Hast Du wirklich alles geregelt, dann ist das bestimmt eine gute Möglichkeit seine Ehescheidungskosten zu senken.

Viel Erfolg

0

Danke für den Tipp

0

Toller Tip, war genau richtig für mich. Aus dem Kostenvoranschlag heraus habe ich meine Scheidung gut und günstig machen können.

0

Hallo, ich habe mich über www.scheidungsanwältin-online.de scheiden lassen. Hat super geklappt und viel Geld gespart. Die Anwältin ist sehr nett und war immer per email erreichbar. Kann ich nur empfehlen. (Soweit ich weiß, gibt es Prozesskostenhilfe für Leute mit wenig Geld.)

Ist es sehr schlimm mit nem verheirateten Typen zu schlafen?

Wenn man ihn kennt und man weiß, dass er sich eh scheiden lassen will und auch schon beim Anwalt war und alles also die Scheidung quasi läuft... Ich fühle mich trotzdem schlecht weil er ja immernoch verheiratet ist.. :(

...zur Frage

Scheidung nach 3 Wochen

hallo ich bin erst 3 wochen verheiratet und habe gemerkt das es ein großer fehler war, kann ich mich ohne große kosten wieder scheiden lassen? bitte wer kann mir da schnell helfen?

...zur Frage

Bekomme ich die Witwenrente von meinem ersten Mann nach Scheidung vom zweiten wieder?

Ich war verheiratet, doch mein erster Mann ließ mich mit meiner Tochter ein Jahr später alleine (ist dann verstorben.) Von meinem zweiten Mann will ich mich jetzt scheiden lassen- bekomme ich nach der Scheidung wieder die Witwenrente von meinem ersten Mann?

...zur Frage

Scheidung im Islam. Wie kann ich mich scheiden lassen wenn mein Mann nicht einwilligt ?

Assalam Aleikum, ich bin Muslima und will mich von meinem Mann scheiden lassen. Er hat mir geschworen das er der Scheidung zustimmt wenn er mich noch einmal schlägt, beschimpft etc. dieser Fall ist leider eingetroffen und nun will er sich trotzdem nicht scheiden lassen. Ich möchte die Scheidung jedoch unbedingt. Wir sind nicht standesamtlich verheiratet. Liebe Geschwister im Islam, was kann ich tun?

...zur Frage

Scheidung aus Finanziellen Gründen?

Mein Mann möchte sich scheiden lassen weil er finanziell nicht mehr für mich mit aufkommen will da ich derzeit leider keinen Job habe. Ist das so einfach möglich?

...zur Frage

Scheidung in Tunesien anerkennen lassen?

Hallo alle zusammen, bin mit einem Tunesier verheiratet, leben beide in Deutschland, haben aber in Tunesien geheiratet. Ich habe hier in Deutschland die Scheidung eingereicht, was muss ich tun, wenn ich in Deutschlabd Geschieden bin und mich in Tunesien auch scheiden lassen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?