Scheidung nach CA 16 Monaten, Unterhaltsanspruch?

3 Antworten

wenn beide ehepartner geld verdienen, dann wird wohl kein großer unterhalt fällig werden, wenn überhaupt.

denn von vornherein auszuschließen ist allerdings falsch und es ist in jeder scheidung eine individuelle entscheidung. somit wird das das gericht klären. es sei denn ihr seit euch so einig, dass ihr gegenseitig unterhalt ausschließen wollt. ansprüche kann die frau haben und dann entscheidet ein gericht immer noch ob diese ansprüche berechtigt sind.

ich vermute es wird nix bei rumkommen. aber solche dinge werden ganz individuell entschieden. was sagt denn der anwalt.

5

Er meinte da es zur kurz war die Ehe hat keiner Anspruch auf irgendwelche Zahlungen. Jeder sagt was anderes, einer von beiden bezieht 1900 netto der andere knapp 1500 Euro

0

Ist eine Scheidung in Deutschland ohne Anwalt möglich?

Hallo an alle!

Eine Bekannte von mir lebt seit über einem Jahr von ihrem Noch-Ehemann getrennt. Jetzt wollen sie sich scheiden lassen. Da es bisher keine Streitereien gibt und man keine Ansprüche gegeneinander hat, denken sie an eine Scheidung vor einem Schiedsgericht. Um halt die Anwaltskosten zu sparen. Ist sowas überhaupt möglich. Es sind keine Kinder vorhanden, beides deutsche Staatsbürger. Hatte im Netz über eine geplante Scheidung light gelesen, doch diese ist wohl über die Planungsphase nicht hinaus gegangen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Scheidung nach 2 Jahren Ehe?

wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Wenn sie sich jetzt scheiden lassen würde das die sofortige Ausweisung bedeuten? Oder wie lang kann ich noch bleiben Ich bin seit 2014 in Deutschland, Ich habe einen Minijob,

muss man unbedingt 3 Jahre in der Ehe aushalten? Was passiert, wenn die Scheidung (z.B. nach 2 Jahren) eingereicht wird?

...zur Frage

Wie lange dauert die Scheidung, wenn die Frau nicht einverstanden ist?

Wie lange dauert eine Scheidung wenn die Frau nicht einverstanden ist, und gibt keine Kinder.

...zur Frage

Kind heiratet erbt später unser Haus was ist bei Scheidung?

Unser Kind möchte heiraten was natürlich sehr schön ist. Jedoch bringt ihr Ehemann nichts mit in die Ehe. Unsere Tochter würde aber später unser Haus und ein wenig Bar Vermögen erben. Was wäre wenn die Kinder sich scheiden lassen was ja immer mal passieren kann. Müsste sie ihm dann die Hälfte vom Haus und dem Barvermögen geben. Oder sollte sie vor der Ehe Gütertrennung vereinbaren?

...zur Frage

Wohnung während Ehe gekauft, wieviel bekommt Ehepartner bei Scheidung?

Hallo, ich möchte eine kleine Wohnung kaufen um sie dann an meine Mutter zu vermieten. Ich bin verheiratet möchte aber die Wohnung allein kaufen. Nun meine Frage, hat mein Ehemann bei einer Scheidung Ansprüche auf die Wohnung? Wir haben keinen Ehevertrag o.ä. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?