Scheidung nach CA 16 Monaten, Unterhaltsanspruch?

3 Antworten

wenn beide ehepartner geld verdienen, dann wird wohl kein großer unterhalt fällig werden, wenn überhaupt.

denn von vornherein auszuschließen ist allerdings falsch und es ist in jeder scheidung eine individuelle entscheidung. somit wird das das gericht klären. es sei denn ihr seit euch so einig, dass ihr gegenseitig unterhalt ausschließen wollt. ansprüche kann die frau haben und dann entscheidet ein gericht immer noch ob diese ansprüche berechtigt sind.

ich vermute es wird nix bei rumkommen. aber solche dinge werden ganz individuell entschieden. was sagt denn der anwalt.

Er meinte da es zur kurz war die Ehe hat keiner Anspruch auf irgendwelche Zahlungen. Jeder sagt was anderes, einer von beiden bezieht 1900 netto der andere knapp 1500 Euro

0

lieber bezahlt kredit als nach Scheidung unterhalt?

mein noch Ehemann hat sich lieber zweite Haus gekauft und bezahlt kredit,weil er will kein Unterhalt für Frau und Kind nach Scheidung bezahlen.Ist das soo einfach??

...zur Frage

wer trägt die anwaltskosten bei Vaterschaftsverzicht?

Hallo.! ich bin während der Trennungsphase mit meinem noch Ehemann schwanger von einem anderen Mann geworden.Daraufhin habe ich einen gerichtlichen Vaterschaftsverzicht angeordnet, dem der noch Ehemann zugestimmt hat und somit der biologische Vater auch der rechtliche Vater ist. Ich habe natürlich meine Anwaltskosten bezahlt. Nun ist es aber so dass der noch Ehemann dem biologischen Vater seine Anwaltskosten in Rechnung stellt. Weiss jemand wie das gesetzlich geregelt ist und was ich da am besten machen kann.

...zur Frage

Erbrecht? Hilfe?

Von meiner Freundin der noch Ehemann hat, während der Ehe, eine Haus von der Mutter geerbt. Die beiden haben keinen Ehevertag, jetzt möchte sie sich scheiden lassen, hat sie Recht auf die Hälfte des Hauses?

...zur Frage

Familie Mann, Frau 2 Kinder, am Anfang der Ehe Mann erbt Haus Ehe Zugewinn, Ehemann stirbt, was gehört der Frau und was bekommt sie da zu und was die Kinder?

...zur Frage

Wohnung während Ehe gekauft, wieviel bekommt Ehepartner bei Scheidung?

Hallo, ich möchte eine kleine Wohnung kaufen um sie dann an meine Mutter zu vermieten. Ich bin verheiratet möchte aber die Wohnung allein kaufen. Nun meine Frage, hat mein Ehemann bei einer Scheidung Ansprüche auf die Wohnung? Wir haben keinen Ehevertrag o.ä. Danke im Voraus!

...zur Frage

Scheidung mit Gütertrennung.

Hallo. Folgender Fall. Der Mann möchte sich von seiner Frau scheiden lassen. Er hatte ein Haus vor der Eheschliessung gekauft. Ein Ehevertrag mit Gütertrennung wurde vor der Hochzeit gemacht. Den Kredit zahlt er alleine zurück. Hat die Frau Ansprüche auf das Haus? Alle nach der Eheschliessung auf beide Namen gekauften Güter werden ja geteilt, das ist klar.

Habt ihr ne Idee wie das geregelt wird, Europaweit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?