Scheidung: Möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist zutreffend,dass dies nicht so einfach möglich ist,da die Gesetze in den einzelnen Ländern unterschiedlich sind.Du kannst eine Scheidung nur an dem Ort einreichen wo auch dein Wohnort ist.Welchen Sinn sollte es machen eine Scheidung in einem anderen Land in Anspruch zu nehmen?

Es gibt doch sicher eine Heiratsurkunde. Meines Wissens muß die Scheidung an dem Wohnort eingereicht werden. Es verklompiziert doch alles, wenn man dies in dem Fall in Deutschland einleiten würde.

Hallo :-)

Zuerst mal die Frage, warum wollt ihr, doer wer auch immer, euch in Deutschland scheiden lassen? Wenn man doch in Belgien oder Holland lebt, ist es doch dort viel einfacher

Frageaffe 03.09.2014, 15:07

Das ist leider nicht einfacher...

1) aufgrund der Sprache und einen Dolmetscher zu beauftragen, ist zu viel... man könnte höchstens hoffen, dass die Leute Deutsch sprechen.

2) weil die Rechte da anders sind -> nach der Meinung des Anwalts würden sehr viele Faktoren wegfallen (leider kenn ich mich da nicht aus und hab auch nicht persönlich den Anwalt gesehen, daher hier die Frage)

0

wieso lassen sie sich nicht einfahc in holland scheiden?

Was möchtest Du wissen?