Scheidung mit einem Ausländer!

3 Antworten

Nachdem sie hier noch als verheiratet gilt und sich scheiden lassen möchte, sollte sie umgehend einenFachanwalt für Familienrecht aufsuchen. Das "amtliche Schreiben" dürfte wahrscheinlich eine Zustimmung zur Scheidung sein. Hier könnte dann die Scheidung nach deutschem Recht durchgeführt werden. Damit dies schneller über die Bühne geht, wäre es sinnvoll, wenn der Ex-Mann einen sogenannten Zustellungsbevollmächtigten benennt, der für ihn die amtliche Post entgegennehmen kann bzw. ein Nachweis über den unbekannten Aufenthalt des Ex-Mannes vorgelegt werden kann, damit die amtlichen Schreiben dann öffentlich zugestellt (Frist: 1 Monat) werden können. Ansonsten dürte sich das Scheidungsverfahren wegen der Zustellung an den Ex-Mann in die Länge ziehen.

Sie sollte zu einem Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Scheidungen gehen u. die Geschichte schildern. Es gibt auch Scheidungen, wo der Ehepartner nicht anwesend sein muss (wie in ihrem Fall...nicht mehr auffindbar). Vielleicht ist er ja auch tot? Oder er koennte fuer Tot erklaert werden, wenn er nicht mehr auffindbar ist? Egal - auf alle Faelle zum Rechtsanwalt.

ich bedanke mich bei Euch!

ich gehe davon aus, dass ihr Mann in Indien zweites Mal geheiratet hat, weil das ja typisch für Indern ist....

so was sollte sie in diesem Fall machen?

und kann ihr dieser amtliche Brief aus Indien irgendwie helfen?

LG, Silvia.

Scheidung indische par in deutschland

Hallo . ich bin Inder und Lebe in Deutschland Mit Indische pass un deutsche Familie Aufenthaltstitel .
ich bin in Indien mit Inderin Geheiratet . nach Hoch seit wir haben uns seit 1 Jahre nicht gesehen . Danach habe ich die Frau hier in Deutschland gebracht da nach 3 Monate seit 11 September 2013 haben wir uns wider getränt weil wir haben hier Scheidung Lassen Entschieden .
jetzt seit mehr alles ein Jahre sie lebt in Indien zu ihre Eltern und so ... wir haben Keine Kontakte und Möchte Auch Nicht .
wer kann mich helfen ohne Probleme hier zu Scheidung Papiere Von Gericht zu Hollen .

...zur Frage

Scheidung hart IV, unterhalt, teilzeit?

Guten Tag ich habe paar fragen. Nach 10 Jahre Ehe, möchte ich mich scheiden lassen wegen viele Probleme mit meinem Mann.

Ich PERUANERIN und meinen Mann DEUSCHE. Wir haben ein gemeinsames Kind 3 Jahre und ich eine ältere Tochter peruanerin 13 Jahre alt von meiner erste beziehung, Peruaner.

Ich arbeite teilzeit netto 700 euro, 100 vhs. Ich möchte mit meiner 2 Kindern ausziehen. Ich habe kein anderes einkommen. Wir kriegen noch hart IV, da mein Mann seit 10 Jahren nicht mehr arbeitet.

Fragen. Mein Mann will von mir unterhalt für dass 10 Jahre dass wir verheiratet waren. ist sein recht? Er will die Wechselnmodeln,kann er das urteil gewinnen bei gericht? Was vor anspruch oder hilfe kann ich oder meine Kindern erhalten? Was kommst mir zu?

LG EVA

...zur Frage

Mein Mann u ich wollen die scheidung u er will mir das vierjährige kind wegnehmen, hat er chancen?

ich bin körperbehindert. werden dadurch seine chancen erhöht?

...zur Frage

Guten Tag! Nach dem Scheidung muss mein Mann zurück nach Heimat?

Guten Tag!Am 6 März 2015 bin ich in der Ukraine mit einem ukrainischem Mann geheiratet(ich habe deutsche Pass). In Dezember 2015 ist mein Mann nach Deutschland gekommen(Familienzugsamenführung zum deutschen Kind). Am Januar 2016 haben wir die ehe in Deutschland anerkennen lasen.Wir haben kleine Tochter.Die frage ist wenn ich mit meinen Mann scheiden wollen muss er wieder zurück nach Ukraine oder wegen Kind kann er in Deutschland bleiben?Ich möchte kein Kontakt zwischen Vater-Kind brechen.P.S. Entschuldigung für die Fehler und Sprache.

...zur Frage

Wie lange zahlt man Unterhalt (und weitere Fragen) nach der Scheidung?

Mich interessiert es wie lange der ex Partner Unterhalt für den anderen ex Partner zahlt. Spielt dabei die Rolle wie lange man verheiratet war?

Beispiel: Wenn ein Paar z.b. nur 1 Jahr lang verheiratet war und danach sich getrennt hat. Der Mann hat während der Ehe 2000 netto verdient und verdient weiter so viel. Die Frau verdient nichts. Aber vor der Ehe hat sie 1000 verdient. Hat sie dann Recht auf Unterhalt? Gibt es eine mindestzeit für verheiratet sein um unterhalt zu bekommen?

...zur Frage

was kostet eine scheidung wenn beide einverstanden sind?

wir wollen uns trennen !da wir zusammen ins ausland gezogen sind jetzt will ich aber wieder zurück nach Deutschland und mein mann will hier bleiben und deswegen wollen wir uns scheiden !wie teuer wäre dann die scheidung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?