Scheidung, Kreditvertrag fürs Haus, wie komm ich da raus?

9 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das ein GF User hier ein Patentrezept parat hat. Das hört sich übel an und am besten suchst Du Dir professionelle Hilfe. Wahrscheinlich wird das noch günstiger als wenn die Sache so weiterläuft und womöglich einer der anderen Parteien nicht mehr zahlen kann...

Für Gütertrennung ist es wohl ein paar Jahre zu spät!

Einfach "raus" kommst Du nicht - im Zuge von Scheidung und Zugewinnausgleich müssen die Anwälte eine Lösung vorbereiten (schließlich hast Du durch Zahlung Deines Beitrages auch einen Anteil am Haus erworben).

Viel Glück

Wobei der erworbene Anteil nur der aus dem Tilgungsanteil der Zahlungen ist, dem entgegen steht dann auch noch der Wertverlust über die Zeit, der Zugewinn ist hier also eher...naja...klein fürchte ich.

mein anwalt hat da noch keine lösung gefunden zumal meine ex ein echtes biest ist die das noch richtig genießt!

mich interessiert ob ich auf eine versteigerung bestehen kann?

Zumal sie seit 1 1/2 jahren alleine zahlt denn sie bekommt ja wohngeld noch dazu, also muss ich doch da rauskommen!

oder meinen teil wenigstens vermieten?!

Dein Anwalt ist eine Schnarchnase, wechsel so bald als möglich...

@santolina

bisher konnte ich nicht meckern, nur das ist eben ein schwerer fall und die bank stellt sich ja quer dagegen kann er ja nix machen!... aber ich denke das so etwas auch scheidungsgegenstand sein muss, denn mit dem ende der ehe will ich auch mit ihr und dem haus nix mehr zu tun haben!

@Skutzsch

Wenn die Bank von dir keine Zhlungen bekommt, also die Schulden nicht bedient werden, dann wird die Bank die Verstigerung (nach ewigem Kreislauf) beantragen - vermutlich. Problem: du bist dann auch bei der Schufa als unretlich bekannt und das für sehr lange Zeit. Biest hin oder her. Es it haarig...

Grüße, ich bin derzeit noch auszubildender in einer bank, aber das thema hatten wir schu behandelt (3ljh)

du kommst da nicht raus, du kannst dich nur weigern und Anwalt nehmen, die Bank nimmt dich als absicherung... nie was bezahlen, weil eimal bezahlt, siehst das geld nie wieder, lieber auf verkaufen beharen, aber das ist sehr verzwickt, das kann in solchen fällen nur der Anwalt regeln, besonders, wenn ihr noch unterschiedlicher meinung seit

>Für Gütertrennung ist es jetzt zu spät. Daas Problem kann nur ein Anwalt für Finanzrecht lösen