Scheidung Eltern ritzen....

9 Antworten

Eig. sollte das Wohl eines Kindes den Eltern mehr zu schaffen machen, als so etwas Dummes. Sag ihnen, dass es nicht so geht & sie dich nicht mit reinziehen sollen. Es wenigstens nicht in deiner Gegenwart machen sollen. Du bist nicht an dem Streit schuldig, also solltest du das Ritzen lassen, denn es gibt andere Wege! Selbstverletzung ist keine Lösung. Wenn du es nicht mehr lassen kannst, solltest du dir Hilfe holen. Es gibt ja viel Hilfe im Internet & sonst wo. Dass deine Eltern streiten kannst du nicht verhindern, weil sie ja anscheinend selbst jetzt nicht realisieren was du wegen ihnen machst.

Du bist an nichts schuld, die Liebe zweier Menschen zueinander ist nicht immer für immer, das ist ganz allein deren Sache, such doch mal deine Schulpsychologin auf (ich gehe mal davon aus das du Schülerin bist), sie hat mir auch in einer schweren Zeit geholfen.. Oder bitte Freunde um Hilfe dir einen geeigneten psychologen zu finden.. Weil unter diesen Umständen ist das doch nicht mehr schön.. :(

hallo Tessa versuche nicht deinen Eltern deinen Willen durch das Ritzen aufzuzwingen. Wenn die sich so daneben benehmen, muss doch einer normal bleiben oder? Wenn du jetzt souverän und humorvoll bleibst, bist du bald das Schiff in der Brandung sozusagen. In den Veränderungen liegen auch Vorteile, je eher du sie akzeptierst, desto eher kannst du davon profitieren.

Scheidung zurück ziehen lassen?

Hallo, ich hätte eine Frage leute Was wenn zwei Ehepartner nicht einmal ein Jahr verheiratet sind und einseitig die Scheidung eingereicht wurde von mir, ich aber die Scheidung wieder zurück ziehen will, was passiert dann? Wir müssen diese eine Jahr erst mal getrennt Leben, dies ist sicher, beide haben schon Anwälte eingeschalten aber nun möchte ich mich doch nicht Scheiden lassen, und was wenn mein Mann es aber jetzt will, wie geht es dann weiter, wir Leben zwar nicht mehr miteinander und das eine Jahr ist auch noch nicht vollendet, könnte er sich trotzdem von mit Scheiden lassen wenn ich die Klage zurück ziehen lasse oder mich weigere???? Wie ist es Gesetzlich überhaupt???? Oder was wenn ich die Scheidung zurück ziehe, kann er dann erneut eine Scheidung einreichen, wenn ja wann??? Danke im voraus

...zur Frage

meine eltern haben sich scheiden lassen?

Hallo,
ich ärgere mich so über meine Mama. Die schimpft den ganzen Tag nur herum. Meine Eltern streiten ziemlich oft. Wenn es wieder mal so richtig kracht zwischen denen, dann reden sie auch von Scheidung. Ich habe eine solche Angst, dass es wirklich soweit kommt. Ich will das nicht! Was soll ich machen?

...zur Frage

Meine Eltern lassen sich scheiden! Und was jetzt?

Es ist passiert meine Eltern lassen sich scheiden. Ich komme erstaunlich gut damit klar, naja ich weine halt und finde es natürlich blöd (P.S. ich bin 14 Jahre alt). Aber der Streit zwischen meinen Eltern hat mich sehr mitgenommen und da tut etwas Abstand doch gut! Ausserdem will ich nicht, dass meine Eltern sich lieben (und damit ist NICHT die Schlafzimmeraktion gemeint!), damit ich eine heile Familie habe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was alles auf mich zu kommt. Mit dem Umzug, wie die echte Scheidung abläuft, ob das Jugendamt täglich hereinschneit, meine Eltern sich trotzdem streiten bei wem ich wie lange wohnen soll... und und und! Ich habe vor fürs Erste zu meiner besten Freundin zu ziehen... tja aber dann? Bitte bitte helft mir!!!

LG Sunnyhermine

...zur Frage

Frau will sich scheiden lassen, wer trägt die Kosten einer Scheidung?

Frau will sich scheiden lassen, der Mann meinte wenn sie es wirklich möchtest legt er ihr keine Steine in den Weg, allerdings will er sich nicht an den Kosten beteiligen. Da sie die Scheidung möchte. Habt Ihr Erfahrungen mit solch ein ähnlichen Fall ??? Wenn sie ein Anwalt sich nimmt, und die Scheidung einreicht, er damit einverstanden ist, muss er früher oder später sich an den Anwaltskosten beteiligen??? Er möchte kein Anwalt sich nehmen, da sie nichts haben worüber sie sich streiten könnten, ob Eigentumswohnung oder Vermögen oder sonstiges. Und er wenn sie die Scheidung einreicht er einverstanden ist, weil er nichts an sich binden möchte was gehen will. Kinder haben sie beide nicht, und beide arbeiten und haben genug für sich selber zum Leben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich scheiden zu lassen?

Weil die Streiten sich nur noch und ich halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich scheiden lassen. Was Soll ich tun?

ich möchte nicht das meine Eltern sich trennen. Wie kann ich das verhindern? Ich hab doch beide so gern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?