Scheidung der Eltern was passiert mit meinen geschwistern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich könnt ihr getrennt werden. Es wird präferiert darauf geschaut, wo die Kinder am besten leben können und dann, wo die Kinder am liebsten hinmöchten. Dass es deine Mutter verletzen würde ist verständlich, aber andersrum ist es für deinen Vater bestimmt auch nicht leicht.

Es ist schön zu hören dass du ein so gutes Verhältnis zu deinen Geschwistern hast, dass du nicht von ihnen getrennt leben möchtest. Aber das Band zwischen euch muss nicht zwangsweise durch unterschiedliche Wohnorte gekappt werden! Redet untereinander und mit euren Eltern darüber, dass ihr trotzdem Kontakt halten wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Angelegenheit sollte man zum Wohle der Kinder lösen.

Es kann durchaus sein, dass die Mutter mit 5 Kindern überfordert wäre.

Man muss überlegen, ob der Vater die Erziehungsaufgaben wahrnehmen kann, wenn er den ganzen Tag ausser Haus ist, z.B. auf der Arbeit, wie soll er das alleine hinbekommen?

Natürlich ist es eine schlechte Lösung, die Kinder auseinanderzureissen, man muss das beste Lösung für jedes einzelne Kind überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprecht das gemeinsam mit Mitarbeiter Jugendamt durch denn das ist fundamental wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum jungenamt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?