Scheidentrockenheit durch Pille?

3 Antworten

Das kann tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille sein. Sollte auch im Beipackzettel stehen.

Wenn es sich nicht bessert, bleibt Dir nur ein erneuter Wechsel oder ein anderes Mittel wie das Verhütungspflaster.

Spucke geht auch statt gleitgel, wenn es nicht ganz trocken ist, oder vagisan feuchtcreme benutzen. Ich würde erst mal abwarten, ob es mit der Pille besser wird, eventuell auch noch mal wechseln. Wenn das nicht hilft wirst du dich wohl entscheiden müssen: entweder weiter gleitgel benutzen, oder doch anders verhüten, zb mit Kondom. Da greifst du nicht in deinen Körper ein und bist Hormonfrei unterwegs.