scheidenriss labienriss dammschnitt schmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner ersten Geburt (Sturzgeburt) ist auch der Damm gerissen. Der Arzt konnte nicht schnell genug schneiden - hatte die Schere schon in der Hand zu spät...,

das Ganze hat gut 3 Monate gedauert, bis ich wirklich nichts mehr gespürt habe. Solange lag auch unser Sexualleben flach - es hat zu sehr geschmerzt.

Gute Besserung! Sitzbäder helfen sehr gut. Ich habe Damenbinden mit Arnika-Tinktur getränkt und ins Eisfach gelegt. Das war sehr angenehm. Kühlt und lindert. Guter Tipp von meiner Hebamme

Da kann man keine genaue Zeit festlegen. Kommt ja auch darauf an, wie gut und schnell es abheilt und das ist unterschiedlich. Ich kann Dir nur Sitzbäder empfehlen mit Kamillosan z. B.. Das fördert die Heilung. Meine Hebamme hat mich damals gelasert, dies half auch beim Heilungsprozess. Vielleicht kannst Du Dich mal dahingehend informieren.

Durchhalten es wird bald besser. Alles Gute.

bei den einen dauert es 10 tage bei den anderen 3 monate... bei meiner mutter musste sogar zwei mal genäht werden (als meine schwester geboren wurde). bis alles einigermaßen verheilt war und nicht mehr schmerzte dauerte es ca 4-5 wochen

Schmerzen nach podologischer Behandlung normal?

Hallo,

aufgrund von Schmerzen an beiden Großzehen war ich bei der Podologin. Diese entfernte auch eine Ecke und Nagelhaut aus dem Nagelfalz und empfahl mir Tyrosurgel mehrmals täglich zu benutzen. Die Behandlung war sehr schmerzhaft, da der Zeh eben schon seitlich am Nagelfalz entzündet war... nun habe ich 2 Tage später aber immernoch starke Schmerzen und eine ordentliche Rötung. Ist das normal? :( wie lange dauert denn sowas?

...zur Frage

Fäden ziehen am Oberschenkel! Schmerzen?

Ich wurde am Oberschenkel Genäht an 3 verschiedene Stellen.

Habe aber tierische angst vor den Schmerzen!!

Könnt ihr mir sagen ob es sehr schmerzhaft wird? und wie lange das wohl dauert?

Danke!

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen- Wann lassen die Schmerzen nach?

Mir ist gestern in einer Disko die Kniescheibe rausgesprungen und danach direkt wieder rein. Ich war heute beim Arzt und der hat gesagt, das nichts gerissen ist oder ähnliches. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie lange es in etwa dauert bis die Schmerzen nachlassen?

...zur Frage

Nach Entbindung immernoch Schmerzen!

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage! Ich habe vor ca. 10 Tagen entbunden und habe immernoch heftige Schmerzen im unteren Bereich. Habe ganz normal entbunden ,ohne PDA.. nur eine kleine naht unten durch einen nicht so schlimmen Riss. Ich kann nicht länger als 10 Minuten stehen oder laufen, der Schmerz wird dann sehr doll und muss mich hinsetzen ,der Wochenfluss ist auch etwas stärker geworden. Mir haben viele gesagt das der Schmerz im gesamten bis zu einer Woche anhalten wird aber ist es nicht eigentlich so das der Schmerz sich bessern sollte anstatt das er so bleibt oder sogar schlimmer wird ? Will nicht sofort zum Arzt rennen wenn nichts ist von daher die Frage an euch..vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat das selbe erlebt ? Danke im vorraus!

...zur Frage

Dammschnitt verheilt komisch?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Dammschnitt, da mein Frauenarzt mich heute wieder weggeschickt hat... Ich habe am 19.10 entbunden und habe einen seitlichen Dammschnitt. Die Fäden sind draußen und war vor 2 Wochen eigentlich beschwerdefrei, doch plötzlich hat es wieder angefangen wehzutun. Darauf bin ich zum Frauenarzt, die meinte das alles ok aussieht. Nun tut es immernoch weh, war heute da und wurde im Wartezimmer noch nach Hause geschickt dass das ja alles normal ist usw. Doch habe ich dann selbst mal geguckt und halt gesehen das die Fäden weg sind aber der Schnitt selber noch rot und man sieht den Schnitt halt noch, da ist halt noch so eine Kuhle die rot ist, blöd zu erklären. Aber müsse der Schnitt nicht zu sein und alles wie vorher aussehen wenn die Fäden draußen sind??? sieht halt aus als wäre der nur zur hälfte verheilt. Ist das normal? Wäre schön wenn mich eine erfahrene Frau beruhigen könnte =) Sex ist deshalb auch noch tabu?

Lg

...zur Frage

nähte von Geburtsverletzungen

Habe vor 5 Wochen entbunden und habe einen Dammschnitt, Scheidenriss und Labienriss. Es wurde alles mit "selbstlösenden" Fäden genäht und manche sind auch weg aber jetzt habe ich immernoch 3 stellen wo noch Fäden sind... es tut auch immernoch weh... hat jemand erfahrung damit und weis vielleicht was ich noch machen kann? Ich habe auch das Gefühl, dass schon Fäden eingewachsen sind denn ich kann sie nichtmehr richtig sehen aber es tut weh und ich merke etwas unter der haut wenn ich leicht drüber fühle.. ich habe Angst dass sie eingewachsen sind und es wieder aufgeschnitten werden muss. Kann mich jemand beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?