Scheidenpilz was tun am Wochenende?

4 Antworten

entweder in der apotheke beraten lassen oder in die klinik (mit gyn.abteilung!) wenn es so schlimm ist, das es nicht bis dienstag warten kann. auf keinen fall irgendwelche spülungen mit irgendwelchen mittelchen. das kann die scheidenflora ganz hinne bekommen!

Es gibt auch bei Frauenärzten welche die Wochenenddienst haben.So bekommst du gleich das Richtige.L.G.

Bitte nicht selber mit irgendeinem Wirkstoff behandeln. Das könnte die Sache verschlimmern.

Scheidenpilz? Frage steht unten.

Hallo ihr. Habe mir gestern in der Apotheke das kadefungin 3 gekauft. Habe öfters ein scheidenpilz, mein Arzt meint es kommt vom stress. Nun meine Frage: meine Vagina ist total angeschwollen! Kann das bei einem scheidenpilz überhaupt sein? Die anderen Symptome sind wie immer. Ich würde zum Frauenarzt gehen, bin jedoch ab morgen im Urlaub, und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Vielen Dank :)

...zur Frage

Frauenarzt hat keine Sprechstunde!

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Meine Frauenärztin hat zu und die im Umkreis auch! Alle haben Urlaub! Ich habe den starken Verdacht, Scheidenpilz zu haben, jedoch haben die Salbe+Zäpfchen (Canesten Gyn Once) aus der Apotheke bis jetzt (2-3 Tage) nicht geholfen! Ich würde liebend gern zum Frauenarzt gehen, aber es ist nicht möglich! Und dann sind auch noch Feiertage. Sollte ich jetzt ein anderes Mittel gegen Scheidenpilz wie Kadefungin 3 probieren? Denn es würde nun noch 2 Wochen dauern, bis ich wieder zum Frauenarzt gehen kann!

...zur Frage

Habe ich möglicherweise einen Scheidenpilz?

Seid längerer Zeit brennt und juckt meine Scheide nach dem Urinieren, mal mehr mal weniger. Ausfluss habe ich keinen und unangenehm riechen tut meine Scheide auch nicht. Habe bei meinem FA angerufen und sie meinte es könnte Scheidenpilz sein. Letzte Woche hat meine Mutter mir dann Kadefungin 3 besorgt, welches ich bis jetzt auch noch benutze aber es wird nicht wirklich besser. Ist das überhaupt Scheidenpilz oder kann es sein das ich da einen Kratzer habe der durch den Urin brennt? Ich habe Schreckliche Angst zum FA zu gehen ich bin 16 und musste noch nie da hin. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Woher könnte der gelbe Ausfluss kommen?

Hallo, ich habe seid 3 tagen leicht gelben Ausfluss. Es juckt und brennt nichts und der Ausfluss riecht auch neutral.. Ist das normal oder sollte ich deswegen zum Frauenarzt gehen? Von was könnte das kommen?

...zur Frage

Weißes Zeugs an scharmlippen?

Hey. Ich hatte ca. letzte Woche Scheidenpilz. War beim Frauenarzt, hab so Creme & so etwas zum einführen bekommen. Es juckt NICHT mehr oder brennt oder sonst was aber, wollte gerade duschen gehen & hab entdeckt das da so weißes Zeugs ist. Ist kein Ausfluss da bin ich mir sicher. Weiß nicht wie man das am besten beschreiben soll, es brennt oder juckt nicht aber da ist einfach so weißes Zeugs & so mit dem Finger bekomm ich das nicht ab. Soll ich einfach mal die Creme drauf machen wo ich für den Scheidenpilz bekommen hab oder ist das normal? Will nicht schon wieder zum Frauenarzt rennen. 😅

...zur Frage

Ist der scheidenpilz weg?

Halle Zusammen. Ich habe seid ca. 5 Tagen starkes Jucken an den Schamlippen und meine Scheide ist gerötet. Außerdem habe ich einen komischen Ausfluss. Er riecht zwar nach nichts, sieht aber komisch aus. So ähnlich wie Rotze.. (ich weiß klingt komisch)! Jedenfalls war ich jetzt mit meiner Mutter bei der Apotheke da ich vermutet habe dass es ein Scheidenpilz ist. Ich habe in der Apotheke meine Lage geschildert und dort wurde mir die antifungol Hexal3 Salbe empfohlen. Auch die gingen von einem Scheidenpilz aus. Diese Salbe soll man drei Tage anwenden. Hab ich auch gemacht. Die drei Tage sind um und ich habe dieses Jucken nicht mehr so stark aber trotzdem zwischendurch. Allerdings ist der komische Ausfluss immernoch da. Jetzt habe ich Angst dass es sich überhaupt nicht um einen Pilz handelt, da es auch nicht gebrannt hat oder so.. Was würdet ihr sagen? Kann das auch was anderes gewesen sein? Und falls es doch ein Pilz war, ist er jetzt immernoch da? Ich bin übrigens frische 14. Ich will aber nicht direkt zum Frauenarzt.. weil ich da noch nie war und es mir etwas unangenehm ist. Ich hoffe ihr könnt helfen <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?